Erwin Pelzig leakt TTIP-Informationen
Freitag, 14.2.2014, 07:58 > daMaxFrank Markus Barwasser, besser bekannt als “Erwin Pelzig”, hat neulich in seiner satirischen Talkshow ernsthaft geleakt. Barwasser ist nämlich auch kein so großer Fan des Freihandelsabkommens, dass sicher nur zu unserem Besten hinter verschlossen Türen verhandelt wird. Wie man das so macht in Demokratien …
Nun hat ihm jemand streng geheime Protokolle dieser streng geheimen Verhandlungen zugesteckt und frech wie er ist, hält er die gleich mal in die Kamera. Außerdem hat er den Ökonom und "Wirtschaftsweisen" Prof. Peter Bofinger als Gast in der Sendung und unterhält sich mit ihm über dieses postdemokratische Machwerk und andere Unfassbarkeiten.
Fernsehen bildet manchmal eben doch.
PS: der Bofinger meint, es gäbe keine Zölle mehr zwischen der EU und den USA. Dann frage ich mich aber, warum Sachen, die ich in den USA bestelle, erstmal bis zu 4 Wochen im Zoll herum liegen und außerdem mit saftigen Zollaufschlägen versehen werden...
PPS: außerdem lässt er natürlich den Satz "mehr Wettbewerb macht die Sachen billiger" fallen und ist damit natürlich sofort bei mir unten durch.
Beim Zoll hat Bofinger natürlich nicht Dich, mich und andere Käufer gemeint, sondern die Firmen, die ihre Waren hin und her verkaufen. Wir Konsumententrottel zahlen freilich auch weiterhin Zoll und die Zeche.
Aso. Nadannisjagut.
@daMax: Du solltest mal wieder ein paar Katzenbilder einstreuen.
Einige Warengruppen sind tatsächlich zollbefreit (z.B. Tablets), aber um die Einfuhrumsatzsteuer kommt man als Endverbraucher nicht herum - und die ist i.d.R. gleich hoch wie die entsprechende Mehrwertsteuer.
Für mich bitte auch ein Bild mit Mu... öhm, Katze.
Weil ihr's seid: Blonde chick with cute pussy
Hie noch was für R@iner
Mit diesem Coup hat Herr Pelzig sich für den vakanten Posten des Innenministers top-qualifiziert. Aber ich glaube, dafür hat er zu viel Charakter. Das mögen "die" nicht.
Der Innenministerposten ist nicht frei geworden. Friedrich war gerade Landwirtschaftsminister.