Ey, KVB, du mieser Drecksverein!
Dienstag, 10.6.2014, 09:09 > daMaxJetzt habe ich zweieinhalb Jahre lang die Klappe gehalten, aber nach der Aktion von gestern muss es mal raus: du bist der unfähigste öffentliche Verkehrsbund, den man sich nur vorstellen kann und ich hasse dich!
Gestern fand also ein Solidaritätskonzert für die Opfer der NSU-Terroranschläge statt. Erwartet wurden 40.000 Teilnehmer und die kamen auch. Du hirntoter Scheißverein solltest doch inzwischen wissen, dass 40.000 Menschen zwar tröpfchenweise ankommen, aber immer alle auf einen Schlag wieder abhauen wollen. Da sollte es selbst dem letzten Deppen klar sein, das es vielleicht sinnvoll wäre, mal ein paar Extrazüge in der Stunde nach Konzertende einzurichten.
Solch logistische Höchstleistung ist aber offenbar weit außerhalb deiner beschränkten Möglichkeiten. Denn um Punkt 22:05 ging am Wiener Platz nichts mehr! Die Haltestelle war mit etwa 3.000 Leuten hoffnungslos überfüllt, oben standen mehrere gestopft volle Straßenbahnen rum und es bewegte sich nichts mehr. Du Drecksladen!
Zu allem Überfluss setzte dann eine Sintflut ein, der ich mit Ach und Krach noch Entkommen konnte, indem ich Zuflucht bei einem Bekannten fand, der in der Nähe wohnt (danke, E.!).
Als ich dann gut eine Stunde später den Heimweg antrat hatte ich gehofft, dass du Deppenverein die Lage inzwischen wieder halbwegs auf die Reihe gekriegt hättest. Aber da unterschätzte ich deine Unfähigkeit aufs Neue.
Ich komme runter in die Haltestelle Wiener Platz. Da steht "Nächste Bahn: 10 Minuten". Nur, dass für jede angezeigte Minute zwei Echtzeitminuten an uns vorbeitickerten! 2 Haltestellen später durfte ich dann wieder deinen geilen Rendezvous-Fahrplan bewundern, den du nicht müde wirst, anzupreisen: "Nächster Anschluss: 15 Minuten"! FICK DICH! Aber damit nicht genug. Die 15 Minuten tickerten runter (diesmal wenigstens in Echtzeit). 3...2...1...SOFORT... und dann kam... NIX! Keine beschissene Bahn, statt dessen tickerte die nächste Bahn von 10 Minuten an runter. HASS !! Das Ende vom Lied: für eine Strecke von (Luftlinie) 3.3km benötigte ich gestern geschlagene 2 Stunden!
Geh sterben, du Scheißladen.
Dass du dich immer noch drauf verlässt...
Was heißt verlassen? Ich war halt drauf angewiesen, weil ich per MFG in Mülheim rausgeschmissen wurde.
PS: was soll das außerdem heißen? Der Verein kostet ein Schweinegeld und ich finde, da kann man ERWARTEN dass die ihren "Service" auch erfüllen.
Ach, das Wetterchen hab’ ich gestern live verfolgt. Wollte ich nicht mittendrin sein, aber anderseits … über Belgien heute früh war auch was los.
@da]v[ax: Ich glaube zum Beispiel nicht, dass der FC seine Sonderzüge an Spieltagen einfach so geschenkt kriegt.
Wenn du mehr Bahnen willst, musst du das als Veranstalter auch bestellen und löhnen.
Es gibt eben Dinge, die sich nicht ändern - der *hust* Service der KVB zum Beispiel. Vor 30 Jahren hat man sich immerhin nach Großevents den kleinen Spaß erlaubt, z.B. in scharfen Kurven beim Anfahren (und nur dann!) der Bahn mit etwa 40 Gleichgesinnten im hinteren Teil des Zugwagens einmal unauffällig zu hüpfen. Der plötzliche Druck von mehreren Tonnen konnte dann schon mal die Bahn vorn aus den Schienen heben. Nichts, was mit einem kleinen Kranwagen nicht in einer weiteren halben Stunde zu korrigieren gewesen wäre.
Ähmmm.. ich weiß ja nicht, ob du es bemerkt hast, aber es gab da gestern Abend etwas schlechtes Wetter, weswegen u.A. das Birlikte vorzeitig abgebrochen wurde. Das heißt: Selbst wenn die KVB vielleicht zum ursprünglichen Ende der Veranstaltung Sonderzüge eingeplant haben sollte, war das nun für die Katz. Und außerdem war ja anscheinend in großen Teilen von NRW danach dickes Verkehrschaos (Flughafen DUS gesperrt, Landungen in Köln; Totalchaos am HBF etc mit den entsprechenden Rückstaus etc. pp). Und ausgerechnet DA soll die KVB als leuchtendes Beispiel herausragen und als einzige planmäßig und hochoptimiert 30K-Leute abtransportieren..?
PS: Ansonsten teile ich Deine grundsätzliche Kritik an der KVB - weißte auch. Aber DAS war m.E. ziemlich schlechtes Timing ...
@ninjaturkey:
Ihr seid ja ganz große Helden! Und solche Leuchten - lieber Max - gibt es übrigens auch noch in großen Massen. Die halten dann ewig lang die Türen der Bahn für ihre Kumpels auf, die dann ihrerseits die Türen für andere Kumpels aufhalten usw.
Genau - wegen einem Rekordunwetter dürfen doch nicht die Bahnen ausfallen!elf11! Absolut unverständlich! Mimimimiii
Ihr könnt alle nicht lesen, ne? Das war VOR dem Unwetter. Das Unwetter kam erst noch oben drauf. UND NACH EINER STUNDE was das Unwetter aber schon 40 Minuten lang weg.
Aber nein, TL;DR ihr Spacken.
Reg dich ab und schlapp halt heim. 2 Stunden für 3 km?? Ist doch alles platt, da oben.
3km? Schonmal was von Laufen gehört?
3 km Luftlinie?
Mit der Bahn fahn?
LOL
Regen?
Nass geworden?
Ne Dose Mitleid: *pfffff* *Ooocchh*
Schon mal was von Luftlinie!=Fußstrecke gehört? Schon mal was von 2 Koffern Gepäck gehört? Schon mal was von keinen Bock auf Laufen wegen wunder Füße gehört? Schon mal was von funktionierendem ÖPNV gehört? Schon mal was von "ich habe jetzt 2.5 Jahre lang die Klappe gehalten" gehört? Schon mal was vom Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, gehört? Schon mal was von ihr nervt gehört? Blablabla.
Vielleicht liegt's ja dran, dass ich selbst schon im Kundenservice mit genug Schrei- und Brüllkunden zu tun gehabt habe. Keine Ahnung, wie genau es vor Ort war, aber mangelnde Kommunikation kann man der KVB nicht vorwerfen.
https://www.facebook.com/KVB.AG
https://www.facebook.com/KVB.AG/posts/702228129813298
https://twitter.com/KVB_Info
Einfach mal bis gestern Abend oder kurz davor scrollen. Das ist alles recht transparent.
Vor allem kann man schön sehen, dass die wohl auch schon genug mit ner gerissenen Oberleitung zu kämpfen hatten.
Manchmal isses eben Pech.
das war *wirklich* schlechtes timing für deinen wutpost, mäx; ernsthaft, du weisst, was gestern auch NACH dem unwetter in NRW los war (und zwar stundenlang, nich nur 40 minuten danach) & es war bestimmt nicht nur EINE gerissene oberleitung. die bäume lagen doch jweils im dutzend auf den strassen...und die kommentare sind kein angriff (so wie du reagierst, holla!)...war halt wirklich pech & kommt vor.
@DasKleineTeilchen: ja well, nach 2.5 Jahren ständigen Rumgezerfe mit KVB platzt einem einfach irgendwann der Kragen. Und gestern war es soweit. Ich bin nachmittags um 5 in Bielefeld losgefahren, war um 7 in Köln aber erst um halb 12 zu hause. Klar, ich war noch zwischendurch essen aber die KVB ist einfach ECHT ein Scheißladen und meine Stimmung fragt nicht nach Timing
hey, schon klar (das die KVB wie so viele andere VBs eh scheisse sind, geschenkt), ich war eher erstaunt über deinen ton gegenüber einigen kommentatoren hier (jaja, ich hör schon auf mit meiner oberlehrerhaften art).
und ich weiss ja nicht, wies in köln war, aber gugstdu zb hier tram in düsseldorf:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-706602-galleryV9-wsck.jpg
Ach weißte, ich sehe nicht ein warum ich mich immer anpimmeln lassen muss ohne zurückpimmeln zu dürfen.
Okay, ja, böser Baum. Trotzdem könnte man dann ja wenigstens die tolllen Digitalanzeigen an den Haltestellen mal dazu nutzen, echte Informationen zu verbreiten anstatt sie einfach den normalen Fahrplan runtertickern zu lassen, wenn der EH nicht mehr gilt.
So, jetzt ist dann aber auch genug diskutiert. Bei meinem nächsten Hassanfall mache ich einfach die Kommentare zu
@da]v[ax: Feigling
Das mit dem Gepäck konnte ich in deinem ursprünglichen Post übrigens nicht entdecken
Mea culpa.
Schwamm drüber
Es könnte ja auch mal jemand so reagieren, aber nein. Immer nur Gegenwind ey
Grundsätzlich hast du Recht, der ÖPNV liegt in einigen Orten im Argen, zumal man recht hohe Fahrpreise berappen muss, obwohl viele der Firmen auch noch subventioniert werden, sodass wir sogar doppelt löhnen dürfen, so wir die "Angebote" dann nutzen wollen - kenne das aus Bremen und Hannover.
Ich wohne jetzt in einer eher ländlichen Umgebung, da fährt von Samstag Nachmittag bis Montag früh kein einziger Bus; auch sonst sind sie in den "Außenbezirken" maximal stündlich unterwegs; sofern man nicht am Arsch der Welt residiert, da darf man mit maximal 8 Verbindungen in der _WOCHE_ rechnen. Mein Mitleid für Dich hält sich also, auch in dieser sehr unangenehmen Situation, in recht überschaubaren Grenzen.
"anpimmeln", wie geil dit merk ick mir, thnx. und der hüg wird glei jebookmarkt (directlink: http://asset-5.soup.io/asset/7456/9039_5ca7_500.jpeg)
Wenn's so weitergeht brauch ich ne zweite Tüte Popkorn
"UND NACH EINER STUNDE was das Unwetter aber schon 40 Minuten lang weg"
... und die ganzen umgefallenen Bäume waren da auch alle wieder brav aufgestanden. Überschwemmungen gab es auch keine, bzw die sind sofort wieder abgelaufen nach spätestens 40 Minuten, schon klar.
Also wenn ich nicht lesen kann, kannst Du offenbar nicht bis 3 zählen. Danke auch nochmal für die Beleidigungen. Wir erinnern uns: Beleidigung, das Argument der Dummen.
Wir erinnern uns: todamax. Das Blog vom Ober-Choleriker. Internet. Das Ding wo man einfach auch woanders hin kann.