bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Warte besser noch ein paar Tage ab und lies, was die Kollegen so damit erleben. Ich habe gestern Yosemite auf meinen Rechner aufgespielt, und es scheint alles zu funktionieren. Auf die Verschönbesserungen schaue ich schon seit OS 7.5 nicht mehr - Hauptsache es bleibt kompatibel und läuft sauber. Interessanterweise hatte ich nach der Instalation 7-8 GB mehr Platz auf der Platte. Wenn alles eine Woche sauber läuft, kommt das System auch auf die restlichen Rechner im Büro.
Das schlimmste Klickibunti aka Transparenz kann man zum Glück ausschalten, dürfte gerade auch bei älteren Rechnern gut kommen.
Anschließend noch Graphit als Erscheinungsbild und den Dark Mode aktivieren und man kann da ganz gut mit leben. Mich stören momentan nur das neue Blau der Ordner und dass iTunes noch die bunte Ampel zeigt statt in grau.
Nicht irritieren lassen sollte man sich, wenn die Kiste nach dem ersten Start langsam und hakelig ist. Ist jedes Mal so - ein neuer Index macht sich ja nicht von selbst...
Genau, Pro-Tipp: Neues OS nicht sofort installieren, sondern 'ne Woche oder so warten, dass die da nochmal 'nen Hotfix zwischenschieben können oder man es zumindest mitbekommt, wenn da was im Argen ist.
Ich bin ganz zufrieden AUSSER mit dem Wechsel der Systemschriftart von der Lucida hin zur Helvetica, das ist ein ergonomisches Desaster an einem Nicht-Retina Display. Man kann aber in den Systemeinstellungen / Allgemein die LCD-Schriftglättung auszuschalten, dann geht es so halbwegs ... Mein persönliches Killerfeature: Telefonieren über den Rechner ... so muss ich bei Handygesprächen nicht mehr vor die Tür gehen und leg das Handy einfach aufs Fensterbrett ...
Die wichtigste Frage ist eigentlich: wird Yosemite mein uraltes iTunes laufen lassen, das mit meinem ios 3 iPod redet?
@daMax: Mein Tipp: Nein.
Am besten also mal deine aktuelle Platte klonen, Yosemite ausprobieren und bei Bedarf zurück-klonen.
@el-flojo: seufz. Dazu muss ich mir erst ne Festplatte kaufen... Frage: kriegt TimeMachine das nicht vielleicht sogar hin? Den Rückwärtsschritt?
Mein Problem ist echt, dass mein uralter iPod sicher nicht ein neueres iOS verkraftet, und damit hält der jetzt mein MacBook auf einem uralten Betriebssystem?! Ich meine, das ist echt überzeugende Technologie, ey...
Hm. Mein alter iPod mit iOS 4 wird vom aktuellen iTunes problemlos erkannt. iOS 3 geht nicht mehr?
Ansonsten gibt es ja noch sowas hier: http://imazing.com/features/iphone-file-transfer
Vielleicht geht's ja damit...
@el-flojo: ich weiß nicht, ob mein alter iPod vom neuen iTunes nicht erkannt wird. Ich habe mich halt nie getraut, das upzudaten... ich sehe gerade, das ist aber iOS 4.3.1, also sollte das ja mit dem neuen iTunes auch gehen. Freu. Na, vielleicht hole ich mir mal ne Festplatte und probiere das wirklich mal aus...
@da]v[ax: Siehste. Bei mir wird der alte iPod touch mit 4.2.1 erkannt. Also alles kein Problem.
Ach so. Und einen Klon der Festplatte zu haben, bietet sich immer an.
Vorteil gegenüber Time Machine: Du kannst im Fall der Fälle die externe Platte anschließen und einfach davon booten. Wenn du deinen Klon immer schön aktuell hältst, ist der Fall der Fälle halb so wild.
Ich kann SuperDuper empfehlen.
@el-flojo:
DAS ist leider immer ein Problemchen. TimeMachine meinte neulich "Sie haben bereits seit 120 Tagen kein Backup mehr gemacht aber da ich den Rechner inzwischen fast ausschließlich zum Bloggen, Surfen, Glotzen und Mailen verwende, ist das halb so wild
time machine ist imo eher fancy shit als wirklich sinnvolle backup-lösung. die heutige quali der backups kann ich net beurteilen, aber in den anfängen war time machine bei weitem nicht genau genug.
ich kann dir ebenfalls wärmstens "superduper" empfehlen. das teil nutz ich seit über 7 jahren, hat mir mehr als einmal den a**** gerettet. ist in der basis-version kostenlos und kann bootable backups (absolut pflicht!). alternativ gibts carbon copy cloner, das kenn ich allerdings nicht. soll aber mittlerweile ähnlich gut sein wie superduper.
und sorry, aber "Dazu muss ich mir erst ne Festplatte kaufen" is ja wohl heutzutage ne ganz übel schlechte ausrede
@e.s.:
sagt der Doppelverdiener
@daMax: alter! erstens kosten gute platten echt nimmer die welt, und zweitens sind die kosten GAR NIX im vergleich zu den unglaublichen kopfschmerzen und zeitverlusten, nachdem sich das system verabschiedet hat oder irgendwelche dinge oder geräte plötzlich nimmer funktionieren. das weiß vermutlich niemand besser als du, odr?
dagegen ist das glückgefühl, wenn nach nem gau einfach nach ein paar klicks und backup restore alles wieder problemlos läuft, absolut unbezahlbar
you are throwing a non-argument here...
@e.s.: n fuffi ist n fuffi ist n fuffi. und den hat man (zb icke) oft halt gerade nicht so nebenbei.
@e.s.: Schnuffi, nicht bös werden. Ich hab dich doch lieb. Bin nur gerade eeeecht klamm mit Kohle. Sonst nix. Jammern auf hohem Niveau ist meine Spezialität, weißte doch.
@da]v[ax: Und das von dem Geldsack, der vor zwei Jahren mal meinte, dass er für das, was ich verdiene, gar nicht erst aufstehen würde. O_o
Falls du nur temporär eine brauchst, um zu gucken, ob alles mit Yosemite klappt, kann ich dir wohl auch eine leihen.
ich war zwischendurch in Irland... das hat mein Budget schwer vernichtet. Naja und nebenber so Kleinigkeiten wie kaputter Ergonomietisch für 600 Tacken, ein neuer Stuhl für 400 usw
@daMax: Is ja gut. Darfst gerne mein Leergut versilbern. Ich helf doch gerne, wenn ich kann.
Ich habe heute mein MacBook zertrümmert. Wortwörtlich. Dieses Scheissding hat mich in den Wahnsinn getrieben! Und das seit Wochen schon. Lange Zeit habe ich nur geseufzt, mit einem genervten steifen Finger laaangsam auf der Tastatur rumgenudelt und durch zusammengebissene Zähne geatmet. Heute bin ich dann ausgerastet. Und ich weine diesem Haufen Scheisse wirklich keine Träne nach. Nur diverse Daten muss ich noch retten. Und ein Kunde war echt stinkig, weil ich heute nicht geliefert habe.
Gesamtschaden knapp €2000
Leider hab ich kein zweites, das würde ich auch zertrümmern
@Jens: hahaha oops...
Ich weiss schon warum ich keine Apple-kisten mag...
Heut auch wieder n Kunde
Kunde (K)"Mein Internet ist so langsam"
Ich (I)" Mit was isses den angeschlossen?"
K "WLAN"
I "Bitte einmal über Kabel anschliesen"
K "hmm... geht nicht... wo schlies ich das Netzwerkkabel an??
I "Da gibts eigentlich nur eine Buchse die passt. Was für ein Gerät nutzen sie?"
K "Ein MacBook Pro"
I *google anschmeiss*
I *böse Dinge befürcht*
I *Bilder such*
I *Böse Dinge bestätigt sieht*
I "öhm ja... das Ding hat kein Netzwerkanschluss... Da gibbed n Thunderbolt-Adapter für 30 Tacken"
Wie man sich denken kann war der Kunde nicht begeistert von der Aussicht jetzt 30 Teuronen hinzulegen, nur um zu testen ob das WLAN bei ihm zickt oder obs ne allgemeine Störung seines Anschlusses ist....
@Temno: WAT?! Das hat keine Netzwerkbuchse mehr? aua.
Mensch, da fällt mir ein: die ganzen Mac Kabel, Adapter und das Ladegerät kann ich jetzt auf Ebay verkloppen und mir endlich ein Haus kaufen.
@Jens:
@Jens: mir kannste vielleicht wirklich den Video-Port-Adapter verkaufen... und vielleicht auch ein Netzteil, meines sieht ziemlich schlimm aus inzwischen...
Ich versuche, mein "logic" Problem zu lösen. Das hab ich intensiv benutzt, wenn es um komponieren und erstellen von Titeln ging. Ich will Apple jetzt aber umgehen. Dieser Scheissdreck kost zuviel Nerven und Geld. Wenn mir das gelingt, schenk ich dir Adapter und Netzteil.
@da]v[ax: siehe das da: http://www.maclife.de/testcenter/mac/mac-zubehoer/sonstiges/test-apple-thunderbolt-auf-gigabit-ethernet-adapter
Das im Rahmen der WWDC 2012 vorgestellte MacBook Pro mit Retina Display ist so flach, dass Apple keine Netzwerkschnittstelle einbauen konnte.
@Temno: abgesehen davon versaut so ein hässliches Kabel natürlich die schnieke Optik
@da]v[ax: jo, ich mein, für die Optik Flach und so, schön und gut, aber wenn man dann unter die Bauhöhe von Standartkomponenten kommt wirds komisch... aber Apple is da ja eh bisschen eigen, ne?
Der "ich-coole-Sau-hab-mein-MacBook-zerlegt" Effekt ist verflogen. Zwecks Datenrettung gehts demnächst in die "Genius Bar", aber das Ding wird wohl nie mehr laufen. Für Logic werd ich mir ein neues altes Pro zulegen müssen. Für den kurzen Spaß hab ich einen Teil der Steuern verfrühstückt. Schlau ist sowas nicht :S
Aber ganz ehrlich: in dem Moment war's geil!