bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
8,50 * 40 * 52 / 12 = 1473
Reichtum!
Wohlstand!
Aufstieg!
Das Eigenheim ist sicher!
Eure Rechnungen setzen vorraus, dass man auch für 40 Stunden die Woche bezahlt wird
Ich bekomme derzeit 9 Euro die Stunde und werde für 80 Stunden im Monat bezahlt - eigentlich über Mindestlohn, zum Leben reicht das aber nur bedingt; selbst mit den Talern meiner Gattin (EUR 8,63/h - 20 Stunden/Woche) sind wir immernoch Aufstocker.
Der Mindestlohn, bzw. die Diskussion darüber ist meiner Ansicht nach nicht mehr als Augenwischerei.
Dass dann noch Ausnahmen gemacht werden sollen ist ein echter Witz. Vor allem wenn man sich anschaut, wer da "verhandelt", da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Besonders schäbig: die Abgeordneten erhöhen sich ihre Diäten mal wieder mit dem (dummen) Argument, eine höhere Entlohnung sei gut für die Qualität der Abgeordneten: http://mosereien.wordpress.com/2014/02/13/abgeordnetenbezahlung/ - Schade nur, daß das Argument bei anderen Berufsgruppen nicht zieht.
war das nicht eh klar mit den "ausnahmen"? wie flatter schon meinte: wir leben in einer diktatur und euphemismen haben in der hinsicht endgültig jegliche basis verloren.
@JoyntSoft:
"Eure Rechnungen setzen vorraus, dass man auch für 40 Stunden die Woche bezahlt wird"
Die 40 Stunden setzt man an, weil sie die offizielle Schwelle zum Wahnsinn sind.^^
@Horst Horstmann: Möglich, aber nicht jeder kann vierzig Stunden die Woche arbeiten
@JoyntSoft:
Das mit Werten von 38-40 Stunden die Oberkante der Tariflandschaft als Richtwert hergenommen wird, ist eh wieder das typische Bescheißen nach Zahlen.
Der Staat selber sieht die Mindestanforderung an ein Normalarbeitsverhältnis bei "mehr als 20 Stunden pro Woche und unbefristet", also sollte das folglich auch für ein normales Leben reichen.
@Horst Horstmann#8: oh cool, damit sinkt der Mindestlohn(TM) auf 700 Euro abzgl Steuern. Klar, das ist natürlich mehr als großzügig.
Auch chic:
Arbeitsvolumen 2011: 58 Mrd. Stunden (pdf)
Erwerbsfähige 2011: 44,9 Mio. (pdf, Seite 12/65)
Bei gleichmäßiger Verteilung wären das knapp 25 Wochenstunden.