Spulen, GIF'd
Dienstag, 10.6.2014, 10:01 > daMaxWer nicht weiß, was in diesem Bild geschieht, ist zu jung
(via apfelstrudl)Wer nicht weiß, was in diesem Bild geschieht, ist zu jung
(via apfelstrudl)<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Hey cool, das ham wa oft gemacht! Erinnerung an vergangene Zeiten ...und Bandsalat.
Da gab’s sogar extra Nubsis dafür, so kleine Zahnkränze mit Drehgriffchen dran; der übliche Sechskantbleistift war ja immer ein bißchen zu dünn. Been there, done that.
Ging auch mit einem Bit und `ner Bohrmaschine - solange die Rolle in der Kassette nicht verkantete.
Och, die besseren MCA konnte man auch aufschrauben und dann, wie beim Tonband schneiden mit Cuttermesser und Co. Ich hatte es allerdings auch mal geschafft, dass sich via Bandsalat was so überlagert hat, dass man die Erste und 2. Seite gehört hat.
Vor zehn Jahren stand der Bandsalat noch im "Lexikon der bedrohten Wörter" - und nun ist er tatsächlich schon ausgestorben. Im Duden gibt's nur noch Feldsalat als Alternative
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/bandsalat
Es ist der Beweis, dass wir damals auch schon Probleme mit dem Strom hatten: spulen wäre ja auch per Knopfdruck möglich gewesen, aber man hatte höchstens 2 Sätze Akkus oder Batterien... USB Kabel und universelle Zusatz Akkus gab's noch nicht.
@moss: yep, der berühmte stadler-bleistift war zu dünn; aber was PERFEKT gepasst hatte, waren die guten fineliner-stabilos (gerade nochmal ausprobiert). sitzt leicht streng ohne auch nur die andeutung des durchrutschens...
@DasKleineTeilchen: genau. Die Stabilos waren die besten Spuler.
@MCBuhl:
"universelle Zusatz Akkus gab’s noch nicht"
Que?
Irgendwie verdrehst Du da wat, Akkus in den Größen AA & AAA gab's damals schon (waren bloß scheißenteuer und mit Cadmium drin auch nicht wirklich lecker^^) und proprietäre Bauformen sind erst mit der Lithium-Polymer-Technik zur Seuche geraten.