Amerikas Drohnenkrieg ist bei Apple unerwünscht

Donnerstag, 1.10.2015, 07:03 > daMax

rotten-apples-cropped_by-stephen-butler_CC-BY-NC

Apple hat zum wiederholten Mal eine App, die den Anwender über stattgefundene Drohnenangriffe informiert, aus dem AppStore gekickt. Wegen "übermäßig grausamer und anstößiger Inhalte". Allerdings:

Die App zeigt Nutzern jedoch keine Bilder von Toten oder andere Dokumentationen von Drohnenangriffen, sondern informiert per kurzem Text über Drohnenangriffe. Die Nachrichten enthalten Informationen über die Anzahl von Toten und Verletzten und manchmal deren Namen oder den Ort des Geschehens.

So gesehen müssten Tagesschau, Spiegel und sämtliche News-Apps auch rausfliegen und wenn wir schon dabei sind, könnte man auch direkt den Safari killen, schließlich erlaubt der ungehinderten Zugriff auf anstößige und übermäßig grausame Inhalte wie z.B. die Apple-Website.

Bild: von stephen butler [CC BY-NC]