Danke, TK!
Donnerstag, 19.3.2015, 18:01 > daMaxDie Techniker Krankenkasse ist so ein Mistverein. Erst nerven sie mich endlos mit ihrer geilen eGK, die kein Schwein braucht. Nachdem ich jetzt von keinem Arzt mehr behandelt werde, knicke ich also ein und will denen ein Bild übermitteln.
1. Versuch: Sie haben sich schon zu lange nicht mehr bei uns angemeldet. Wenn Sie wollen, schicken wir Ihnen gerne einen Freischaltcode per Post(!) zu.
Ich will.
2. Versuch:
Ist das eure Vorstellung von "schnell und einfach"? Und jetzt? Die Hotline ist besetzt ihr Spacken. Gebt mir eure Dreckskarte oder schiebt sie euch da hin wo Dauersonnenfinsternis herrscht. Aber gebt mir einen Beweis, dass ich bei euch versichert bin ihr Pappnasen.
PS: und kommt mir jetzt nicht mir dem schriftlichen Versichertennachweis. Den will mir dieser tolle Laden nur pro nachgewiesenem Artztermin inkl. Datum geben! Damit hätte ich bei jedem Arzt aufs Neue diese ewig gleiche Diskussion (während der man von den freundlichen Praxentussen auch noch stinkdreist belogen wird von wegen "so können wir das nicht abrechnen!") und dafür fehlt mir inzwischen einfach die Kraft.
hallo max,
ich war jetzt in derselben situation, und bin eingeknickt, weil ich meinen arzt mag, denn der war echt etwas sauer.
er hat erwähnt, dass es auch kassen gibt, die karten ohne bild ausstellen, zb die barmer. ich habs nicht geprüft, zu träge, aber vllt ist das ne option für dich.
Y.
Die müssen dich noch einmal neu ins Rennen schicken und den Zugang danach gesondert freischalten, weil der Hersteller einen neuen Vorgang davon anlegt, wenn ich das richtig verstanden hab. Das ist Deutschland hier, und wer sich nicht fügt, muss halt sehen, wie er zurecht kommt !!1!
Bin auch TK, gleiche sch..sse. hab die Bilder dann per Post hingeschickt, fast 4 Wochen Wartezeit bis neue egk.
Dann wechsel doch die Kasse, wenn die ihren Pflichten nicht nachkommen.
Und für das Y: Das Bild ist nicht das Problem an der eGK.
Das wär dann der perfekte Moment die Kasse zu wechseln.
Meine hat zwar zu Jahresbeginn auch bisserl rumgezickt, aber dann doch ne Quartalsbestätigung auf Papier rausgerückt. OK, ich musst dazu direkt ins örtliche Büro laufen, weil per Post keine Reaktion kam.... aber irgendwas is ja immer....
Aber ich glaub ich schick denen demnächst trotzdem n Bild, mein Arzt fragt auch bei jedem Besuch ob ich nicht schon ne Karte hab und langsam nervts -.-
Ich kann voll mitfühlen.
Bin auch am Einknicken. Bei mir kam eine spannende Antwort, nachdem das Ganze von einem internen Ethikrat geprüft wurde und mein Antrag auf "Nichtausstellung aus religiösen Gründen" abgelehnt wurde.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich diesen öffentlich mache.
Andererseits ist die TK eben bzgl. der Leistungen keine schlechte Kasse....tja, Pest oder Cholera. Datenschutz oder Gesundheit?
Eine Mitarbeiterin der TK hat, auf meine gescheiterten Boykottverusche hingewiesen, zu mir gesagt: "Ich habe meinen Kunden immer gesagt, das hat keinen Zweck, die Lobby ist zu stark".