Ein göttliches Taxi
Sonntag, 1.3.2015, 12:20 > daMaxKenner wissen, dass das französische Wort für Göttin déesse lautet, und dass der Citroën DS unter anderem deshalb DS heißt. Und nun schaut mal, was mir gestern vor die Linse kam:
Kenner wissen, dass das französische Wort für Göttin déesse lautet, und dass der Citroën DS unter anderem deshalb DS heißt. Und nun schaut mal, was mir gestern vor die Linse kam:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wunderschön! Tolle Farbe, und die Form ist ja sowieso einmalig. (Wobei ich zugeben muss, dass mir das Heck der normalen Limousine besser gefällt). Baujahr nach 1967, ab da gabs die Doppelscheinwerfer mit der Glasabdeckung. Eines meiner Traumautos, wie auch der Vorgänger: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Traction_Avant
Zwischen den beiden Modellen liegen formale Welten, und die Konkurrenz sah anno ´55 plötzlich uralt aus. Hach ja...
Wow! Wobei die Kombiversion ja noch seltener ist. Das Ding heißt nicht umsonst Göttin, das Design ist bis heute unübertroffen. Nur die Federung damals... Die nannte sich "hydropneumatisch", wippte nach jedem Stein ewig nach und verursachte bei vielen schlicht Seekrankheit. Meine Mutter wurde in den damaligen Citroën-Modellen von Ami6 bis GS grundsätzlich grün im Gesicht. Aber schön waren die Autos schon...
Mein Onkel hatte in den 70ern den mit den Doppelscheinwerfern. Nie wieder bin ich in einem cooleren Auto gefahren. Gefahren ? Geschwebt.
da wird selbst monsieur hulot feucht im schritt.
Ihr solltet mal dran schrauben...lächel
@Spooner
Nix lächeln. Die Hölle in Tüten und rostet bereits im Katalog
@pantoufle: ach, DER ist das! war also nicht nur n renault-problem *kicher*
unterboden? gas/kupplungs/bremspedal 'durch'treten?
Wie sind eigentlich die Autofirmen auf die Idee gekommen, dass Kunden solche Formen und Farben nicht mehr wünschen?
@Andreas Moser: ich glaube, die Formen gingen im Windkanal flöten und die Farben wurden von irgendwelchen BWL-Spacken wegoptimiert.
ach ja, einfach nur schön.