Generation C64
Freitag, 24.7.2015, 10:38 > daMaxFehlt bloß noch 'ne Happy Computer
(via insomniablogging)c64 | akustikkoppler | competition pro joystick | 1541 | floppy | 64'er
Fehlt bloß noch 'ne Happy Computer
(via insomniablogging)c64 | akustikkoppler | competition pro joystick | 1541 | floppy | 64'er
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
So sieht Dein Schreibtisch aus? Okay, jetzt verstehe ich, wieso Du den Job wechseln willst.
Ich hab' wenigstens noch einen C128 (unter Anderem). Und die 6502 war sowieso besser.
Wenigstens ist Max Headroom da!
@Joachim: Hatte nicht der 64er ne 6510 drinne?
plus/4 ne 7501 und der 128 (u.a.) 8502?
6502 müsste Apple II gewesen sein.
Habe das nicht mehr ganz auf dem Schirm.
Und da fehlt noch was: https://archive.org/details/asm_magazine
Mir fehlt auch noch was auf dem Bild.
Da die Floppies offensichtlich behandelt sind:
http://www.ebay.at/itm/Disketten-Locher-fuer-5-25-Disketten-Commodore-64-128-uvm-204-/251931344777
@Woogie: stimmt, der fehlt. Wir haben das aber immer mit einer Schere gemacht
PS: ich habe mir ja mal dieses Shirt drucken lassen: Generation C64 Shirts
Gebt nur immer an, Ihr Kinder von Wohlhabenden!
Meinereiner hat als Arbeiterkind auf einem ZX81 anfangen müssen. Mit Kassettenrekorder als "Bandlaufwerk"! Den Joystick haben wir uns gebastelt aus 4 Microswitches und ein bisschen "drumrum"...
@Jemand: boooooah ey. Opa erzählt vom Krieg. Wollmäuse musstet ihr aber keine essen? Nur kein Neid.
Ich hatte auch einen ZX Spectrum mit Kassettenrekorder. Anfangs. Später kamen 2 Microdrives dazu und ein Robotron A3 Drucker, noch später dann ein Interface 1 und diverse Joysticks und noch etwas später ein +D Interface mit einem 3.5'' Laufwerk. Dann war alles geil.
Aber meine reichen Privatschulenmitschüler hatten alle C64er (später Amigas) und auf denen habe ich eben mitgedaddelt. So geht sozialkompatibel, du Nerd.
@JoyntSoft natürlich. 65xx ist aber die Prozessorarchitektur. Und es gab deutlich mehr, als Commodore, Apple und Co. mit diesem Prozessor(kern). Meinen 6502-Computer (KIM-ähnlich) hatte ich noch (na ja, die IC's natürlich nicht) selbst gebaut. Und es gab einen ewigen Krieg mit den Z80 Fans.
Nett ist: http://www.visual6502.org/JSSim/index.html
@daMax: Ja, Opa. Und nein, Wollmäuse nicht. Aber wir sind noch nach Buxtehude oder so gefahren, (raubkopierte) Kassetten zu kaufen oder tauschen.
Wenigstens war unser Bandlaufwerk zuverlässiger, als das der C64er. Wie oft haben wir (schon im Studi-Wohnheim) da nach laaanger Ladezeit vom Tapedrive nur eine Fehlermeldung erhaltenn und durften neu laden?!
Da war die Diskette wirklich noch eine Revolution! (So, wie die 10MB-HDD in PCs vs. Diskettenlaufwerk). Der Fehler kam schon nach 5 min
@Jemand:
Jaja, die Kassettenrecorderl … es war ja schon ein Fortschritt, als ich ’rausgefunden hatte, dass die billigen Monoquietscher von Quelle besser waren als die „guten“ Stereoteile mit Dolby und Blubb. Dann noch ein bißchen Gebastel und Gelöte, um die Signalankopplung und den Frequenzgang zu verbessern, dann funktionierte auch c’t-Supertape (und ich hatte ordentlich was über Opamps gelernt).
Irgendwann gab’s dann mal einen Bausatz für ’nen 1581-Adapter, und ich hatte zum Schluss zwei Floppies am ZX-Spectrum. Hach ja.
Btw, im Simulationsraum kann man sich auch diversen Retrorgasmen hingeben.
Hatte ich ALLES!