Lesetipp: William Gibson - Das Gernsback-Kontinuum
Mittwoch, 27.5.2015, 14:06 > daMaxBei Heyne gibt es die Kurzgeschichte "Das Gernsback-Kontinuum" von William Gibson als Gratis-Download. 16 Seiten kurz und unterhaltsam. Kann man lesen.
Bei Heyne gibt es die Kurzgeschichte "Das Gernsback-Kontinuum" von William Gibson als Gratis-Download. 16 Seiten kurz und unterhaltsam. Kann man lesen.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Na ja, umsonst? Immerhin braucht man einen Account (Daten, weißt schon) dort...
Ups - hab´ eine andere Quelle gefunden
Danke für den Tipp!
Lese gerade mit meinem Sohnemann: "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth. Zum Glück hat die nahe Stadtbibliothek alle drei Bände (Da kann mal wieder jemand keine gute SciFi-Story in 500-700 Seiten unterbringen). Gut geschrieben und nicht nur für Jugendliche spannend.
@ninja: die englische fassung, die ich gerade hier im good old archive.org gefunden habe?
@DasKleineTeilchen: Ihr Polyglotten immer mit Euren englischen Fassungen. Ja , kann ich auch, aber das stört das meinen Lesefluss doch ein wenig. Nein, ich habe eine deutsche Fassung (Text für copy&paste) gefunden. Dennoch danke für den Tipp!
Oha, |v|ax liest alte Literatur …
Die Geschichte erschien Mitte der 1980er in der Gibson-Anthologie Burning Chrome, die dem geneigten Cyberpunk-Freund in Gänze schwerstens empfohlen sei. In einer meiner Lieblingsgeschichten daraus (und ein paar späteren Romanen Gibsons) findet sich auch der Namensgeber meiner heutigen Nick-Variation.
@MossTheFinn:
coohool. wieder was gelernt.
@ninjaturkey (1):
http://mailinator.com
http://trashmail.de
Und danke für den Tipp... mal gucken...
William Gibson ... Danke für den Tipp!!
Äh, die Story da oben gibt's wohl nicht auf Papier, was? Schnüff ...
@MossTheFinn, noch ein guter Tipp. Danke!
@dlog: eigentlich wollte ich gerade schreiben "doch bestimmt!", aber ich konnte es jetzt in den letzten 5 Minuten auch nicht finden wird Zeit, dass du ins 21.Jhdt wechselst