5 Meinungen zu “Nachrichten aus dem Sommerloch: Massaker bei Pokemonweltmeisterschaft verhindert.”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
wtf?
Warum diese Methode? Was steckt hinter deren Motiv? Wann werden die richtigen Fragen von den richtigen Personen gestellt und untersucht, anstatt das immer auf irgendein Medium zu schieben oder die "Wahnsinn"-Karte zu ziehen?
Großen Respekt für diese Zusammenarbeit aller Beteiligten das dies verhindert wurde.
Das waren zwei Idioten, die auf Facebook mit ihren Waffen geprahlt haben, bevor sie zur Pokemon-Convention gefahren sind. Andere Pokemon-Fans haben dann die Polizei verständigt. Die beiden Honks wurden im Hotel festgenommen, die Waffen lagen wohl immer noch im Auto im Kofferraum. Hört sich nach den üblichen US-Hillbilly-Prahldeppen an und nicht nach einem geplanten Amoklauf.
So lange man in Amerika ohne Lizenz mal eben eine fabrikneue AR-15 (M-16), eine Pumpgun und einen Haufen Munition bekommt, darf man sich über Auswüchse jeglicher Art nicht wundern.
@Ninjaturkey: daMax hat den nächsten Artikel sicher nicht zufällig gepostet. In D wäre so eine Honk-Aktion bedeutend schwieriger und gleich von vornherein illegal.
@ein anderer Stefan: ganz im Ernst: das WAR Zufall, dass die so direkt hintereinander kommen. Der unbestreitbare Zusammenhang ist mir allerdings genauso aufgefallen wie dir