Neues aus der Abteilung "Der Markt wird's schon richten"
Dienstag, 5.5.2015, 07:36 > daMaxDu weißt, dass du im besten aller möglichen Systeme lebst, wenn 4 Messen, ein Trickfilmfestival und ein Frühlingsfest aus dieser 100€-pro-Nacht-Butze eine 284€-pro-Nacht-Bruchbude machen können
An dieser Stelle auch ein herzliches FUCK YOU an das Stadthotel Weinsberg, das mir letzten Donnerstag was von einem "Fehler im Buchungsportal" erzählte und daraufhin das vor 5 Wochen reservierte Zimmer stornierte mit der Begründung, es würden die Leute dran glauben müssen, die zuletzt gebucht hätten. Spacken!
Angebot und Nachfrage eben. Was soll daran schlecht sein? Wenns dir nicht passt, dann gib dein Geld halt woanders aus.
@Dankmachine: nein, ich kann mein Geld nicht woanders ausgeben. Du machst dir echt keine Vorstellung davon, was wir schon versucht haben, um an diese Bruchbude zu kommen. Aber du glaubst halt daran, dass es besser nicht geht. Glaub weiter daran.
3*-Bude? Gibts die Sterne jetzt schon im Kaugummiautomaten? Oo
Der Fleck da, das sieht nach Bett aus. Irgendwie bezweifle ichs doch das du das ohne Meckern hingenommen hast?
Nach kurzem Blättern:
Wad issn WALAN? ^^
@Temno: der Fleck ist die Tagesdecke und ich habe für Beschwerden schon keine Nerven mehr übrig. Die anderen Zimmer sehen genauso aus und dem Zustand der Handtücher nach zu urteilen kann ich froh sein, dass ich wenigstens ein fleckfreies Bettzeug bekommen habe...
Abgesehen davon ist die Infrastrukturapokalypse in Stuttgart angekommen und ich muss meine Puste für die kilometerweiten Fußmärsche sparen, die anfallen, seit S- und U-Bahn ausgefallen und sämtliche Taxen meistbietend versteigert wurden.
Hattest Du eine Reservierungsbestätigung für das Stadthotel Weinsberg bekommen? Wenn ja, war es eine stornierbare oder eine nicht stronierbare Rate, die Du gebucht hattest? Bei einer nicht stornierbaren Rate (die auch meist sofort bezahlt werden muss) mit einer Reservierungsbestätigung ist das Hotel in der Bringschuld. Sie sind bei Überbuchung zur Behebung oder Nacherfüllung der Fehl- oder Minderleistung verpflichtet.
Das kann z.B. ein Zimmer in einem Hotel ähnlicher oder höherer Kategorie sein. Mehrkosten inklusive Taxifahrt übernimmt das Hotel. Mir wurde als Extremfall schon von gecharterten Reisebussen erzählt, mit denen ganze Gruppen in 100 km entfernte Fünfsternehotels gefahren wurden.
Bei einer stornierbaren Rate gilt ähnliches, nur muss man bis zu einem festgelegten Zeitpunkt (oft 18:00) im Hotel erscheinen, bevor der Anspruch auf die Beherbergung verfällt.
Bei Nichterfüllung ist das Hotel zum Schadensersatz verpflichtet.
Wichtig bei Hotels ist immer die Buchungs- oder Reservierungsbestätigung. Wenn die nicht gefälscht wurde, ist das immer der Weg zu einem Hotelzimmer.
Ich hoffe, nicht allzu doll daneben zu liegen. Mit dem Stichwort "Beherbergungsvertrag" sollten aber, falls gewünscht, mehr Informationen und Details zu finden sein. Jedenfalls für das nächste Mal.
Du hättest es netter haben können
armes schwein
Oh mein Gott das alte Hansa in der Silberburg. Da bin ich ja in meiner Jugend schon hunderte Male vorbei gelaufen und fand es immer furchtbar, in so einer befahrenen Strasse überhaupt ein Hotel zu sehen. (Ich glaube der nächste Baum ist 3 km entfernt). Das war immer ein Schrotthotel. Hätte man wissen können.
Sei froh das Du nicht im Stadthotel übernachtest hast...
Probier doch nächstes mal über dein Blog eine Unterkunft in S. zu bekommen vielleicht ist ein Leser neugierig auf dich und läßt dich für umme übernachten.
>Abgesehen davon ist die Infrastrukturapokalypse in Stuttgart angekommen und ich muss >meine Puste für die kilometerweiten Fußmärsche sparen, die anfallen, seit S- und >U-Bahn ausgefallen und sämtliche Taxen meistbietend versteigert wurden.
Da muss ich an dem Woe was verpasst haben, war aber auch im Ausland
Lg Vini