Neues vom Qualitätsjournalismus (31)
Samstag, 19.9.2015, 14:14 > daMaxAnd in other news:
Viele Bundesländer wollen Flüchtlingen weiterhin den Speiseplan vorschreiben. Statt Geld geben sie Sachleistungen aus. Das könnte bald durch eine EU-Richtlinie untersagt werden.
[...]
Den Gesetzentwurf eingebracht hatte 1992, kurz nach dem Pogrom von Lichtenhagen, die Union: „Der wirtschaftliche Anreiz, nach Deutschland zu kommen, muss gemindert werden“, sagte der kurz darauf wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-CSU-Generalsekretär Bernd Protzner damals im Bundestag. Von den Sachleistungen erhoffte sich seine Fraktion eine „Eindämmung des ungebremsten Einwandererzustroms“.
propaganda
Woran erinnert mich die Schriftart vom Spiegel nur?
http://tinyurl.com/q7phkes
Drei Lügen in einem Bild: Pilcher, Mutti und der Ghoul from Kalkutta. Wann fusioniert der Spiegel mit dem ZDF?
Ich brauch jetzt Katzenbilder.
Wie gruselig ist das denn bitte? Da fällt mir dieser alte Witz zu Franz Josef Strauß ein: er hat eine Audienz beim Papst und fragt ihn, ob man ihn nicht schon zu Lebzeiten heilig sprechen könne, er habe ja so viel Gutes bewirkt. Da sagt der Papst: "Nein, das geht nicht, aber sie können sich ja scheintot stellen - dann spreche ich Sie mit Vergnügen scheinheilig." (Ja, ist ein Wanderwitz)
Ich will Merkel zugestehen, dass sie in Bezug auf die Flüchtlinge ausnahmsweise mal nicht aus abwartendem Kalkül, sondern wirklich aus Menschlichkeit gehandelt hat. Aber das hat sie nicht verdient, in keiner Hinsicht. Fehlt nur noch der Friedensnobelpreis... Mal sehen, wann der Vorschlag kommt - der ist ja seit Obama und der EU auch nichts mehr wert.
Der Spiegel-Titel hat ja noch eine gewisse Ironie, ist aber auch schon grenzwertig. Aber der Focus ist ja nur peinlich. Das ist echt die Wochenausgabe der Bild.
(Nebenbei bemerkt, hätte ich nichts dagegen, wenn sie darüber stürzt - mittlerweile ist es mir fast egal, wer danach kommt - Hauptsache, jemand anderes.)
@ein anderer Stefan:
Wobei man auch dem Lokus da auch eine gewisse Ironie zugestehen könnte:
http://www.vice.com/de/read/der-verrueckteste-wahlkampfspot-der-welt
Es müssten ja geistlose Zombies sein, die sich an eine Mutti kuscheln, deren Verfassungsschutz dann später Jagd auf sie machen lässt.
Nebenbei bemerkt hat die Idee, Mutti in Bronze zu gießen, auch was für sich. Lassen sich schalldichte Luftlöcher konstruieren?
@Unschland: Wenn wir sie in Bronze gießen, bzw. mit Bronze überziehen, braucht sie keine Luftlöcher mehr. Wozu auch? Sie hat bisher schon mehr heiße Luft abgesondert als alle Kandesbunzler vor ihr zusammen.
@ein anderer Stefan:
Vergleiche mit der fanatischen Mörderin aus Indien hat die Merkel eigentlich schon verdient, ich vermute sogar dass auf ihr Betreiben derzeit in z.B. Griechenland mehr Menschen verrecken als "die Mutter der Armen" auf dem Gewissen hat.
Leider ignorieren die Medien und damit der größte Teil der Menschheit die Fakten zu Frau Bojaxhiu eben genau so wie die bezüglich Frau Merkel, so dass der Vergleich für die Mehrheit eine positive Konnotation hat.
Passt: http://www.heise.de/tp/artikel/15/15888/1.html
Merkel und ganz Deutschland hätte sich, egal ob das nun politisches Kalkül oder Nächstenliebe war, einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern können. Zudem hätte es den populistischen Tendenzen in ganz Europa einen erheblichen Dämpfer versetzen können.
Die europäische Politik etwa Frankreichs (wo sich das ja schon andeutete), ja die Brüssels, hätte durch das Vorbild Deutschlands Europa von der reinen Wirtschaftsvereinigung weit in Richtung eines auf Menschenrechte basierenden europäischen Staats führen können.
Ein letztlich geeintes Europa wäre einen Friedensnobelpreis wert. Kohl, der vermeintlichen "Vater" der Einheit kam für weit weniger in die Geschichtsbücher. Der meinte etwas wie... es käme nur darauf an, was hinten raus kommt...
Tja, nun stinkt es und so wird das jetzt wohl nix mehr.
Was übrigens einige Ideen zur "Eindämmung des ungebremsten Einwandererzustroms" angeht, da hat Gabriel ausnahmsweise Recht: das ist Verfassungswidrig.
Was Gabriel angeht, so hatte er neulich auch schon mal recht: als er die jüngste Brandstiftung als rechten Terror bezeichnete. Da könnte der Verfassungsschutz doch mal - ach nee, die bauen die rechten Gruppen ja mit auf, sorry, hatte ich vergessen. Der Verfassungsschutz schützt die Verfassung vor allem vor ihrer korrekten Anwendung...
Ja, klar, die Syrer riskieren Ihr Leben aus reiner Gier