Über die Diskussionsfreudigkeit der Apple-Community
Donnerstag, 19.2.2015, 09:01 > daMaxEiner der Gründe, warum ich mit der Applewelt nicht so richtig warm werden will, ist das Diskussionsverhalten der Community. Egal, welches Problem ich auch habe, es gab immer schon jemand, der das Problem auch schon hatte. Aber im Gegensatz zur Windows- oder Linuxwelt läuft das Spiel in Appleforen nicht Frage -> Antwort, sondern eben Frage -> "Ich hab das Problem auch" -> "Ich hab das Problem auch" -> "Ich hab das Problem auch" -> "Ich hab das Problem auch" -> Gegenfrage -> "Ich hab das Problem auch" -> "Just don't use it that way" -> Zwischengrätsche mit komplett anderem Thema -> "Ich hab das Problem auch" -> Antwort auf Zwischengrätsche -> "Ich hab das Problem auch" -> "Ich hab das Problem auch" -> "Ich hab das Problem auch" -> Diskussion schweift in Richtung Zwischengrätsche ab. Und so weiter.
Glaubt ihr nicht? Da, guckt's euch selbst an. Das ist wirklich ein zufällig rausgefisches Beispiel. Me no gusta. Die Lösung habe ich immer noch nicht gefunden.
Foren taugen nix, unabhängig vom Thema (außer vielleicht, wenn’s um Granderwasser und Bachblüten geht). Ich empfehle die MacOSXpert-Mailinglisten (jaaaa, Mailinglisten sind ja sowas von 1997 …), da haben wir eigentlich immer ’ne Lösung gefunden.
...ich hab seit drei Tagen auch hier im neuen Office nen Air. Kommst du morgen Brunchen und erklärst mir den Computer? Hülfe.
@Chris: hahaha gerne, allerdings bin ich am Wochenende nicht da. Montag? Lass dir gesagt sein: ich habe auch keine Ahnung davon, meine Leser werden dir das sicher bestätigen
Ich schaue am WE mal Tutorials (Tipps!?) und komme aber sicher zu Beginn der Woche drauf zurück. VOLLBILD, mehrere Desks, was is hier los, ich will zu meinem Wini zurück^^
Dem Chris kann ich gerne mit seinem neuen Rechner helfen und mich mal für diverse volle Teller revanchieren.
Und dem Mäxchen kann ich direkt bei seinem Spanisch helfen: Es heißt "No me gusta." Aber dicht dran.
@el-flojo: ah danke.