Autonome Autos an einer Kreuzung, GIF'd
Montag, 29.2.2016, 08:01 > daMaxBasierend auf einer App, die aufzeigt, wie Kreuzungen mit autonomen Autos funktionieren würden, entstand dieses hypnotische GIF von zombieani.
(via kobajashi)Basierend auf einer App, die aufzeigt, wie Kreuzungen mit autonomen Autos funktionieren würden, entstand dieses hypnotische GIF von zombieani.
(via kobajashi)<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ach Max! Was für eine armselige Gif. Du solltest mal wieder verreisen. Nach Mailand oder Rom oder Paris! Da kannst Du Dir das noch viel faszinierender mit richtigen Autos ansehen. Und nicht eine handvoll, sondern 5mal so viele. Mehr noch: Wer sich traut, darf mitmachen!
Gruß, Pantoufle
@Anonymous: nope, das kann ich mir NIRGENDS ansehen, weil es noch keine selbststeuernden Autos gibt. Weder hier noch in Frankreich oder Italien. Was du da oben siehst, ist eine Kreuzung OHNE AMPELN mit Autos, die ohne menschliches Zutun fahren. Think b4 u post.
Nein, dass da oben ist ein Anim-GIF mit bunten Klötzchen basierend auf einer Simulation. Außerdem passiert da in allen vier Richtungen das Gleiche (damit es nach jeder Vierteldrehung schön loopt) was die Simulation noch einmal deutlich vereinfacht.
Hübsch anzusehen, aber eine sinnlose Utopie. Wenn es schon autonom sein muss, dann alle Individualautos von der Straße und autonome Busse und Bahnen verdreifachen und Fahrpreise halbieren. Dann gibts nicht nur keine Unfälle mehr sondern auch eine extreme Abgas - und Feinstaubreduktion (Es macht nämlich andererseits keinen Unterschied ob der Dreck aus einem Auto oder einem Kraftwerk kommt).
Machen dich die fast auffahrenden roten Autos jeweils ganz rechts nicht auch verrückt?
So etwas ineffizientes in so einem schönen hoch optimierten Prozess.
@ninjaturkey: Mist, ertappt
@meh: nee, das finde ich gerade geil, seit ich vor vielen Jahren mal 6 S-Klassen mit 10cm Abstand hintereinander her fahren gesehen habe.
So schön und so geordnet. Was da fehlt, ist einer der mal bei Rot über die Ampel fährt.
@sergej: nochmal: da gibt es keine Ampeln.
@da]v[ax: Ich weiß. Das war auch nicht wörtlich gemeint. Ich wollte damit sagen, dass da ein einer fehlt, der sich nicht an die einprogrammierten Regeln hält.
@sergej:
@da]v[ax:
aus "Terminator: The Sarah Connor Chronicles"
@sergej: was du nicht alles kennst...
So etwas würde man in der Realität dann mit Kreisverkehren realisieren, vor allem bei autonomen Systemen, um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu verlangsamen...
@roundabout: ich schätze, zunächst mal würde sowas mit den "normalen" Ampeln funktionieren müssen, weil kaum jemand seine gesamte Stadt auf Kreisverkehre umbauen wird...
Ha! Jetzt hab ichs mir doch mal im Zoom angeschaut: Also die roten an der Ecke fahren sich dauernd ins Heck und die Blauen im Zentrum semmeln sich permanent die Kotflügel weg.
Schön für die autonomen Autos. Jetzt brauchen wir nur
den Platz für die Kreuzung
Ach ihr kleingeistigen Zweifler. Mit euch ist keine Utopie zu machen
https://m.youtube.com/watch?v=UEIn8GJIg0E
...auch keine Ampeln.
Geht ohne autonome Autos
- wenn man's kann
;-))
@Juttipat: Genau, deshalb gibt es in Äthiopien auch 1400 mal so viele Verkehrstote wie in Deutschland (im Vergleich zur Fahrzeuganzahl).
Hi!
Für autonome Autos wären Kreuzungen mit Kreisverkehr die beste Lösung. Da könnten die intelligenten Fahrzeuge auch Rücksicht auf die Leute nehmen, die zu dämlich sind, in einen Kreisverkehr einzufahren. Da herrscht in D-Schlaaand nämlich Linksvorfahrt. Wer drin ist, fährt durch. Wer da ankommt, wartet auf eine Lücke, in die er zügig einfährt. Das ist wesentlich effizienter als diese Ampeln und auch für von Menschen gesteuerte Fahrzeuge nachvollziehbar. Beim Ausfahren hat der Rechtsverkehr wiederum die Vorfahrt. Tödlich für Fuß- und Radwegbenutzer.
Für viele Verkehrsteilehmer ist ein Kreisverkehr ein unlösbares Problem, weil sie Abstände und Geschwindigkeiten nicht einschätzen können. Das ist wie Legasthenie (hab ich nicht) oder Dyskalkulie (hab ich gehabt). Manchmal ist es die Optik: Manche Menschen sehen die Welt nur in 2D wie auf einer Leinwand. Resultat: Da stehlt einer mit Handicap vor mir an der Einfahrt, ein anderes Fahrzeug kommt aus 50 Metern mit gemäßigter Geschwindigkeit aus der 9 Uhr Position auf den Kreisel hinzu gefahren. Der Wagen könnte problemfrei in den Kreisel rein, wartet aber, bis da von links die Bahn frei ist. Vielleicht hatte der Fahrer vielleicht auch gerade den BJ seines Lebens und musste sich erst erholen. Ich glaube aber nicht, dass es so viele ultimative BJs an unseren Kreiseln in der Provinz gibt.
So gesehen: Menschliches Versagen, geldgeiler Fahrlehrer, schlampige Ausbildung, Hälfte vergessen, … egal.