3 Meinungen zu “Beautiful Typesetting with LaTeX”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Hübsch gedacht, aber sehr schlampig gemacht. Erstens ist das deutlich mehr als 9.895 pt; die großen O’Reilly-Bände, von denen das vermutlich einer sein soll, sind so etwa 176–179 mm breit, damit wären das da oben mindestens 125 pt. Zweitens sind die farbigen Balken immer gleich lang und deutlich schmäler als die oben gezeigten, nämlich etwa 82% der Einbandbreite mit ein, zwei Millimeter mehr Rand zum Anschnitt als zum Rücken. Drittens stimmen die Schriften nicht, und die Kursive ist auch deutlich zu klein. Viertens stimmen die Abstände der Schrift im Balken zu dessen Rändern nicht, speziell links. Fünftens ist das LaTeX-Logo falsch (das ist die Ersatz-Schreibweise für Gelegenheiten, wo Hoch- und Tiefstellung nicht gehen, beispielsweise Logs oder Quelltexte), und das Kerning darin ist grausam: La TeX.
Hmm, irgendwie kriege ich gerade Lust, das nochmal in ordentlich zu machen …
Schaffst Du’s dieses Jahr zur FrOSCon in drei Wochen?
@frater mosses zu lobdenberg: du alter Haarspalter
Bzgl. FrOSCon: ouha, da fragst du was. Eigentlich sollte ich an dem Wochenende auf einer Geburtstagsparty in Berlin auflegen, aber das Auflegen ist leider geplatzt und jetzt überlege ich, ob ich überhaupt nach B fahren soll an dem Wochenende. Wenn nicht, dann steht einem FrOSConbesuch eigentlich nix im Weg, zumal die ja sogar gratis ist. Kurzum: könnte dieses Jahr klappen, auch wenn mir nicht so wirklich klar ist, was ich da soll (außer endlich mal einen meiner Oberkommentatoren kennenzulernen )
@da]v[ax, ’türlich bin ich alt. Immer schon.
Was Du da sollst? Na, Du gerierst Dich hier doch immer als Coder … und Du könntest mich da treffen. Wenn es als Motivation nicht ausreicht, mir beim öffentlichen Schwitzen zuzugucken, als ins stinkige, dreckige Berlin zu fahren, wo sie Kehrwoch’ für eine schwäbisch-religiöse Verrichtung halten, weiss i au ned …