Die Musikmafia reibt sich die fetten Patschehändchen
Dienstag, 19.1.2016, 15:54 > daMaxManchmal gibt es so Nachrichten, ne, da könnt' ich ausrasten. Die hier zum Beispiel:
Die Musikindustrie war über ein Jahrzehnt auf Schrumpfkurs. Inzwischen gibt es dank Streaming-Diensten sogar wieder ein kräftiges Wachstum – auch wenn das Geschäft immer noch deutlich kleiner ist als in den guten alten Zeiten.
Ihr blöden ARSCHKRAMPEN!!!!! Jahrzehntelang MAHNT ihr Streamingdienste ab und KLAGT sie IN GRUND UND BODEN!!! Und NACHDEM ihr jetzt unter FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG eurer AMIGOS in der Legislative SÄMTLICHE potentielle Konkurrenz ABGEMEUCHELT habt, JETZT ERST KOMMT IHR WIXXXXER DAHINTER, dass Streaming was VOLL GEILES IST? IHR VOLLPFOSTEN!!!! ICH HASSE EUCH ALLLLLEEEEEE!!! AAAAAHHHHHHH!!!!! AMOOOOOOKKKKKK!!!!!! ALLE AN DIE WAND EY!!!
Die Meldung is' ja auch Bullshit. Der größte Wachstumsmarkt ist Vinyl. Und da FUUUUUe wiederum ich, denn das wirkt sich negativ auf die Qualität von Schallplatten aus. Scheiße. Könnt ihr Musikn00bs nicht mehr von eurem Streamingkack und weniger Vinyl kaufen?
@tux.: Wieso wirken sich mehr Vinylverkäufe negativ auf die Plattenqualität aus?
@daMax: Ein Vinylmaster lässt sich nur begrenzt oft wiederverwenden, ohne dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Gerade der Massenmarkt pfeift aber darauf, Quantität statt Qualität.
Guter Artikel dazu: http://dasfilter.com/kultur/auf-kante-gepresst-warum-der-vinyl-hype-die-schallplatte-kaputtmacht
Wieder was gelernt...