Ein weiterer Grund für AdBlocker
Samstag, 10.12.2016, 08:25 > daMax"Sie surfen mit einem AdBlocker. Unsere Seite lebt von Werbung, bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus, wir helfen Ihnen gerne dabei". Diesen und ähnlichen Käse liest man heutzutage auf jeder 3. Website. Warum AdBlocker das Leben eures Computers retten können, zeigt der Fall des Trojaners, der als Werbebanner daherkam:
Die scheinbar harmlose Anzeige enthält JavaScript-Code, die den Alpha-Kanal des Bildes ausliest und die darin versteckten Informationen in Buchstaben konvertiert, die dann zusammengesetzt wieder JavaScript-Code ergeben. Diesen führt Stegano anschließend aus, um eine Sicherheitslücke des Systems etwa im Flash-Plug-in auszunutzen und das System letztlich zu infizieren.
AdBlocker sind Selbstverteidigung und werden nach dem Willen unserer Geliebten Bundesregierung demnächst verboten. Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter... u know the score.
So lange ich auch nur irgenwie die Möglichkeit habe ( und sei es wenn ich mir selber einen coden muss ) werde ich einen AdBlocker nutzen.
In meinem Fall weniger der Sicherheit wegen ( für was gibt es "echte" Backup's ? ) mehr wegen der Werbung.
Es geht mir so dermaßen aufs Arschloch ( bitte verzeiht die Ausdrucksweise - aber ich bin wieder nahe einer Kriese ) wenn eine Seite mehr Werbung in Form von Bilderchen als Buchstaben vorzuweisen hat.
Da bin ich nahe einer Nuklear-Zündung.
Was denken sich solche Webseitenbetreiber eigentlich ?
Das sie damit die User fröhlich machen ??
Also wenn es keine AdBlocker mehr gibt, werde ich auf mehr als 80% der Seiten die ich bis heute besuche verzichten.
Seiten die angemessen Werbung haben ( soll heißen ca. 2 - 4 bunte Bilderchen ) sind völlig OK und werden von mir auch nicht geblockt.
Da ich selber über 30 Seiten ( TLD ) besitze weiß ich auch das von nichts - nichts kommt.
Also 4 Werbungen ( solange diese nicht blinken wie ne 80er Disco ) gehen voll klar !