7 Meinungen zu “Eltern aufgemerkt!”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Hey, wir bekommen noch Geld für gleich 2 Kinder! Das sind dann satte 4 Euro oder so. Wenn ich noch rauchte, könnte ich mir davon fast ne (in Worten: 1) Schachtel kaufen. Pro Monat. Von "schnelle Autos, ferne Länder" mal ganz zu schweigen. Vielleicht können die Kinder am Ende des Jahres damit mal ins Kino - ach was, wir packens Ihnen aufs Taschengeld. Der Dank dafür wird ahnlich begeistert ausfallen wie unserer an Herrn
Gollu... Schäuble.@ninjaturkey: >>Wenn ich noch rauchte, könnte ich mir davon fast ne (in Worten: 1) Schachtel kaufen.
Fast, ja. Da muss noch ein weiteres Kind her
Und ich bekomme sogar 8€!
Dann kann ich ja aufhören zu arbeiten 🙄
@Woogie
Interssantes Geschäftsmodell. Lohnt sich schon fast, man denke nur an die synergieeffekte
@Max: Ist es Zynismus oder vorsätzliche Verdummbeutelung? Wie auch immer, wenn die Gelder, die aktuell für militärische und geheimdienstliche Aufrüstung vorgesehen sind (und es ist natürlich reiner Zufall, dass parallel dazu die Bundeswehr zusammen mit der Polizei Inlandseinsätze übt...), in Kindergeld und Bildung flössen, müssten vielleicht ein paar weniger Menschen zu den Tafeln gehen. Da helfen die großzügigen zwei Euro nur bedingt. Aber das ist vergleichbar mit der "Erhöhung" der ALG-II-Sätze - das ist allenfalls eine geringfügige Anpassung.
Und dass diese "Erhöhungen" kurz vorm nächsten Wahljahr kommen, obwohl schon seit der letzten Wahl die "schwarze Null" steht, ist bestimmt auch nur Zufall.
@ein anderer Stefan: Das ist doch der Sinn des Ganzen. Wir befinden uns gerade auf dem Weg in eine postdemokratische Aera (vielleicht sind wir auch schon mittendrin), wo eine neue feudalistische Gesellschaft mit dem Adel und dem gemeinen Volk entsteht. Die Politik hat kein Interesse daran, dass die Unterschicht sich bildet. Man bekommt ein Almosen hingeworfen, das wars. Das gleiche gilt für Wahlen. Der Begriff "Wahlmüdigkeit" ist nur Ablenkung. Er impliziert, dass die Schuld der geringen Wahlbeteiligung beim Wähler liegt. Vergleichbar ist das mit der "Eigenverantwortung" im Hartz IV-Bereich. Wenn man keine Arbeit findet, ist dass die alleinige Schuld des Arbeitslosen (Wohlstand = Leistung, Armut = Versagen). Der Plan ist eine reduzierte politische und gesellschaftliche Partizipation des Volkes. Wer es noch nicht wusste: Die Wahlbeteiligung der Oberschichten liegt deutlich über dem Durchschnitt. "Reichtum wählt, Armut nicht."
PS: Wer keine Angst vor dem Ausbruch von Magengeschwüren hat, dem empfehle ich die Lektüre von Soziale Arbeit und Neoliberalismus.
@sergej: Solider Kommentar und danke für den Lesetipp