Es sind schon wieder mehrere Millionen Account-Daten im Netz aufgetaucht
Dienstag, 7.6.2016, 16:21 > daMaxDiesmal: VK.com und Badoo. Vorher waren schon LinkedIn, Tumblr, Twitter und MySpace betroffen.
So langsam habe ich auf dieses NeueGeileInternet™ wirklich keinen Bock mehr. Zumal meine Kreditkarte am Freitag dazu benutzt wurde, bei einem Berliner Kinderklamottenladen einzukaufen und ich jetzt das Gerödel mit einer gesperrten Karte, Anzeige bei der Polizei und Furz und Feuerstein habe. Fuck that.
Ach ja und die LinkedIn-Daten werden schon zu Erpressungsversuchen verwendet.
Da hatte mal einer ein schönes Essay darüber geschrieben.... lächel
Irgendwas mit Widerstand, bekomme das aber nicht mehr zusammen...
Komisch. Die Gerichte haben doch in letzter Instanz am Beispiel der eGK verkündet, daß Daten durch das geltende Recht geschützt sind. Also kann gar nichts passieren. Wir halluzinieren das alles nur. Ersatzweise ist das bestimmt russische Zersetzungspropaganda.
Kein Grund, sich gegen die digitale leuchtende Zukunft zu sträuben. Bargeldabschaffung und eGovernment steht so auch nichts im Weg. Oder eCall. Oder Vernetzung von Fahrzeugen. Oder Smartmeter. Das wird dann politisch verordnet und man kann sich im Gegensatz zu Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, etc. nicht mehr durch Nicht-Teilnahme entziehen.
Ab welchem Niveau politisch motivierter Realitätsverleugnung darf man von einem Unrechtsstaat reden? War das verlachte Geschwafel des Politbüros in der DDR etwas anderes, als uns jetzt und hier von der politischen Klasse kredenzt wird? Ab wann ist Sabotage dieser Zwangssysteme legitim?
Ich würde jetzt mal anfangen zu üben und aus konkretem Anlaß Konsequenzen ziehen und z.B. Plastikgeld meiden. Es geht auch ohne. Glaub mir.
@ OldFart
Für die herrschende Klasse wohl nie...lach
Alles eine Frage der Definition und der Wahrnehmung...wie schon Brecht sagte...
@Damax
Ist Dir deine Karte geklaut worden oder hast Du sie verloren oder wie verhält sich das?
Das mit der KK ist bitter. Dass sie hingegen in einem Kinderklamottenladen benutzt wurde, ist hingegen auf erstaunliche Weise faszinierend. Mir fällt dazu die Szene aus Simpsons ein, in der die Frau des Pfarrers Joy ständig dazu ermahnt, dass mal endlich wer an die Kinder denkt :/
..und jetzt auch noch Twitter lächel