Radstraße
Freitag, 9.9.2016, 16:27 > daMaxNeulich war ich mal wieder für ein paar Tage in Stuttgart und habe dort zu meiner großen Überraschung und Freude die erste Radstraße meines Lebens gesehen:
Gut, die ist nur 600 Meter lang und Autos dürfen auch noch drin rumgurken ("Anlieger frei"), aber das ist definitiv mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir, dass es nicht bei diesem einen Feigenblatt bleibt...
Haben will!
Hier auf’m Dorf gibt es immerhin die Pflasterstraßenregelung – auf allen gepflasterten Straßen (also allen in der Altstadt) haben Fußgänger Vorrang vor fahrendem Verkehr. Hin und wieder muss man mal ’nen vorwitzigen Radler daran erinnern, dass die Glocke am Lenker keine Verzierung ist, aber sonst ist das gut so.
… und jetzt wieder 10 Minuten Editierzeit. Besser!
Ich hab eine Überlandhupe mit Kompressor, da kann man die sch.... Radfahrer und gegebenfalls auch das Laufpersonal schön wegtreiben.
in fellbach gibts so was schon seit jahren
@Spooner: toll. Ganz toll.
@daMax: hey Max, ist das derselbe Tüpp, der neulich was von ethisch-moralischen Gründen geschreibselt hat?
Ansonsten: coole Sache das mit den 600 Metern, ich bin schwer (sehr) beeindruckt, und sowas in dieser Stadt, wow. Ob's wohl daran liegt, dass die Strecke an 'ner Brauerei vorbeiführt?
@SusAnnA: ja, isser.
@fronti: echt jezz? Wusste ich nicht.
In Krefeld, einer Stadt, die izwischen leider voll vor den Hund gekommen ist, gibt es das seit den 90er Jahren. Allerdings sind das soviel ich weiß ganze 2 Straßen. Da kannste dann immer rauf und runter fahren.