Strahlungsarm
Dienstag, 10.5.2016, 20:00 > daMaxSie: "Mein schnurloses Telefon ist nämlich strahlungsarm!"
Ich: "Ach?" *cmd-shift-4*
Sie: "Mein schnurloses Telefon ist nämlich strahlungsarm!"
Ich: "Ach?" *cmd-shift-4*
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wow, habt Ihr den Sendemast des gesamten Bezirks auf dem Dach?
@ninjaturkey: nicht wir, das ist im am dichtesten besiedelten Gebiet Deutschlands
Naja, Strahlungsleistung ist proportional zu 1/(Abstand²). In der Praxis: 10 m Abstand ⇒ 1/100stel der Strahlung kommt an. Sollte also kein Problem sein, wenn ihr nur WLANs und ähnlich Sachen da rumstehen habt. Wobei, bei 35 WLANs hebt sich das ja fast wieder auf
Hoffentlich kann die Basisstation und alle anderen Geräte im lokalen DECT-Netz auch den gleichen DECT-Eco-Modus, sonst war die Anschaffung für die Katz.
Sieht nach einem unterhaltsamen Umfeld aus. Die SSID von mehr als der Hälfte der Kandidaten steht auf Werksdefaults. Ob die auch die Werkseinstellungen der Paßwörter für WLAN und Routeradminstration belassen haben? Gut möglich. Ob die Dinger je upgedated wurden? Eher nicht. Die SSID ist ein erster Indikator für den Betreuungszustand eines WLAN und des zugehörigen AP, zumeist dann ein Multifunktionsgerät (Modem, Router, Firewall, AP, USB-Server). Just my 2 cent.
Stark. Ich sehe mein WLAN und ab und zu das unserer Nachbarn im Nebenhaus. Das nächste Haus ist hier auf´m Land zu weit weg um von da noch was zu empfangen und Handy funktioniert bei uns nur deshalb, weil wir oben auf einem Hügel wohnen. Ich habe mir extra einen Funkwecker angeschafft um wenigstens nachts ein wenig Elektrosmog abzubekommen.
@ninjaturkey:
@ninjaturkey:
Hessen, Dorf im Hinterland in den Wäldern, 1500 Einwohner, alles alleinstehende 1-2 Familienhäuser. Im Eßzimmer sehe ich rund 25 WLANs aus der Nachbarschaft, praktisch alle mit Belegung zweier Funkkanäle. Ich bin mal zur Richtungsortung der WLANs mit dem Laptop und laufendem InSidder ums Haus rummarschiert, da waren es dann über 30 Stationen. Eine davon kenne ich, Sichtweite ca. 70 Meter dahin, allerdings freie Sicht wegen dünner Bebauung.
Ich weiß gar nicht, warum bei uns am Wochenende alle den Grill im Garten anwerfen. Es sollte doch schon reichen, wenn man das Steak ins Gras legt und laut "Jetzt alle mal Internetsurfen und Telefonieren!" ruft. Die DECT-Fraktion kommt ja zu den WLANs noch dazu ...
"... 1500 Einwohner..."
Jaja, diese urbanen Zentren.
Nö, hier gibts im Umkreis von 300m 4 Häuser (zwei davon auf unserem Grund), eines wird gerade komplettsaniert und das weiteste mit einem älteren Ehepaar. Zumindest bin ich mir so sicher, dass ich meine Bandbreite nur mit meiner eigenen Brut teile.