bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich glaube, Heise erzählt da ganz großen Blödsinn. Dieses ominöse Banner erscheint nur, wenn msn.com als Startseite eingestellt ist. Ich sehe die Win10-Werbung auch, wenn ich msn.com in Chrome oder FF (ohne Adblocker) aufrufe.
Das ist wohl eher ein ganz alltägliches Overlay auf einer Webseite.
@sergej: Ja? Oh. Das wäre natürlich bitter. Bisher hielt ich heise für absolut vertrauenswürdig, aber in letzter Zeit fallen die leider immer wieder durch sehr unterirdischen Blödsinn auf. wehe, das wird jetzt die Regel.
Ich habe nach knapp 30 Jahren Abo die c't zum Jahresanfang abbestellt. Nur noch Consumergadgets und bestenfalls ein paar flache DAU-Klickhier-Klickda-Bedienhilfen. Gemessen am früheren Niveau total verflacht, um sich greifende fachliche Defizite und, am allerschlimmsten, keine kritische Reflektion, keine strategische Einordnung von Entwicklungen. Die machen technisch auf "Consumerization of IT" und bedienen den User-Mainstream mit Bling Bling.
Das ganze Elend spiegelt sich beim Onlineauftritt. Mir ist auch schon aufgefallen, daß banale Dinge total überspitzt bis hin zur künstlichen Skandalisierung getrieben werden. Es passiert immer öfter, daß ich bei der Verifikation feststelle, daß eine von anderswo stammende Meldung effekthaschend recycled und aufgebrezelt wurde. Die Originale sind meist qualifizierter, sachlicher, vollständiger und nicht hysterieheischend.
Mir fällt auch auf, daß die bestimmte Topics haben, die bekanntermaßen Aufreger oder Fanboy-Bedienung mit großen Forumsecho sind und die turnusmaßig wiederkommen. Oettinger hat was gesagt, Bitkom meldet Fachkräftemangel, AVM hat ein Firmwareupdate, you know it. Das schmeckt immer mehr nach Clickbait in Dauerschleife. Wie bei der Printausgabe: Immer mehr IT-Boulevard, Sau-durchs-Dorf-treiben und Publikumserregung und immer weniger Substanz. Schade.
@OldFart: ja, echt schade! Ich habe weder Zeit noch Lust, jeder Meldung erstmal hinterher zu recherchieren, ob die denn auch stimmt
@OldFart: Das ist mir auch in den letzten Jahren aufgefallen, aber die hattens früher auch schon gern mit dem Mainstream. Abonniert hatte ich die c’t ab #2 bis in die späten 90er, weil es damals anfangs die beste Homecomoputer- und später die beste Mac-Zeitschrift am deutschen Mark war. So ab ’95 bestand sie dann nur noch aus Windoof- und PC-Themen. Einzelhefte oder (später) -artikel konnte man aber immer noch kaufen, und wenn ich was neue Hardware kaufte, habe ich immer erstmal in den c’t-Textberichten der letzten paar Jahre recherchiert. Aktuell brauche ich wohl einen neuen Router, weil mein alter SMC schwächelt, aber in der c’t finde ich da nix Brauchbares drüber, noch nicht mal zu den Fritzboxen.
So, ich kann mittlerweile genaueres sagen.
Dieses Update verändert tatsächlich etwas im IE. Allerdings ist die Heise-Meldung (immer noch) völlig reisserisch aufgebauscht.
Das Banner taucht auch auf, wenn man KB3139929/3146449 noch gar nicht installiert hat. Der einzige Unterschied nach einem Update ist, dass sich ein bisschen HTML-Code geändert hat. Wenn man, ohne installiertes KB3146449, auf das Banner klickt, wird man auf eine MS-Seite weitergeleitet, von der man sich eine “GetWindows10-MSN.exe” herunterladen kann. Nach dem Update startet der Bannerklick die .exe direkt. Mehr nicht.
@sergej: hooray for clickbait Ich meine, ich verwende IE eh nur für 2 Websites: meine Router-Config-UI und mein Internetanbieter. Beide funktionieren nicht vernünftig mit Firefox. Aber natürlich hat mein IE nicht msn.com als Startseite eingestellt
Eben zähle ich noch Beispiele für Clickbait in Heavy Rotation bei Heise auf und schwupps:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bayerns-Wirtschaft-will-mit-Frauen-Fachkraeftemangel-beheben-3132789.html
Die lesen hier wohl mit und ich habe kurz vor dem Wochenende dort bei einem Redakteur noch ein "Dammit! Vergessen!" getriggert.