bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich finde, er ist eine gute Wahl.
An den Vorposter...;-)
Alles eine Frage der Wahrnehmung...lach...
@charme: hast du Gründe für diese Meinung? Gedanken zu Murat Kurnaz, die Rolle Steinmeiers bei der anlasslosen Vollüberwachung der deutschen Bevölkerung oder auch seine Beteiligung an der menschenverachtenden "Agenda 2010" dürften nicht in deine Überlegungen eingeflossen sein, vermute ich?
Murat Kurnaz ist gut, Serdar Somuncu auch - also als Bundespräsident, falls es nicht für den Kanzler reichen sollte.
Steinmeier ist ergo doch nur die SPD-hier können Familien Kaffee kochen-Version und logische Fortsetzung des pastoralen Brabbelsacks der Schwarzen.
Beide waren und sind sich nie zu schade gewesen, am sozialen Ende zu ziehen und auf die eigene Schuld zu verweisen, wenn man zum unteren Ende der sozialen Leiter gehörte. Dafür haben sie dem deutschen Machtanspruch auf militärische Führung innerhalb Europas ordentlich nachgeholfen.
Nachtijall, ich hör Dir trapsen, det Jetrampel muss die Waffen-Lobby sin...
Bei Charlie vom Narrenschiff hängt dazu eine schöne Karikatur, die nichtauf die zwei Vögel gemünzt ist, aber deren einseiern in die Hirne der Menschen oder das, was davon übrig ist, ganz unten die Stützen der Gesellschaft:
http://narrenschiffsbruecke.blogspot.de/2017/02/im-namen-des-terrors-lasset-euch.html
Leute, wenn Ihr andere Bundespräsidenten wollt, müsst Ihr halt andere Bundes- und Landtage wählen.
Ich finde Herrn Steinmeier weder "selbstherrlich" noch "bürgerfern".
Uhm, war das mal anders?*
Ich glaube auch, dass der für die 60% CDU/CSU/SPD-Wähler durchaus ein Kandidat ist, den sie toll finden.
Und da das 60% der Wähler vermutlich gut finden, sind die, die es anders sehen, eine Minderheit - die bei nur einem zu vergebenden Amt eben untergeht.
* Gauck war doch auch wunderbar integriert in die Politik, und Wulff und Köhler waren jetzt auch nicht so arg anders.
Und ein Bundespräsident ist vor allem ein Symbol. Wir haben jetzt ein Symbol der GroKo.
@Andreas Moser: Und welche "anderen" Landtage sollten das sein?
Bei Steinmeier kann sich die Politik immerhin ziemlich sicher sein, dass er sie nicht angehen wird. Immerhin ist er seit fast 20 Jahren Teil der Bundespolitik, da wäre deutliche Kritik an eben jener Politik reichlich unglaubwürdig. Was immer man von ihm als Person halten mag - Kritikpunkte gibt es ja genug - seine Wahl ist symbolträchtig. Dieser Präsident steht m.E. symbolisch für die politische Erstarrung hier im Land und die davon verursachte Abwendung der Menschen von dieser Politik, die sich in sinkender Wahlbeteiligung und neuerdings Zulauf zu den Bauernfängern ausdrückt.
Was Demokratie angeht, so fand ich diesen Artikel in der Zeit sehr erhellend:
http://www.zeit.de/2017/04/rechtspopulismus-demokratie-wahlen-buergerversammlungen-politisches-system-griechenland/komplettansicht
@Andreas Moser: meiner Meinung nach sind die eben alle unwählbar.
Deswegen wird der BuPrä auch von seinesgleichen gewählt und nicht per Kandidatur vom Volk selber. Wobei in diesem Fall wahrscheinlich die Auswahl an Kandidaten recht einseitig wäre...