"Oder eine unionsgeführte Regierung mit Armin Laschet an der Spitze, die für Stabilität stehe."
Dienstag, 7.9.2021, 11:16 > daMaxAuf meine alten Tage werde ich ja nicht mehr ganz so schnell ausfällig, aber HALT DIE FRESSE, ALTE!!!
Stabilität, my ass! Laschet steht für Kohlekraftwerke, Mauscheleien, kumpelhafte Patriarchatsseilschaften, illegale Waldabholzung inklusive politischer Tricksereien usw. usw. Guckt euch die Rezo-Videos an und ihr wisst Bescheid. Laschet ist ein dröhnendes "volle Kraft voraus" auf der Brücke der Titanic. Laschet ist der Typ, der vom Hochhaus springt und im ersten Stock meint "bis hierhin ging alles gut". Laschet ist das Streichholz im Heuschober. Fuck that, aber echt.
Schaue ich mir die letzten Jahrzehnte an, ist Laschets weg doch genau das was "Stabilität" bedeuten kann.
Im Grunde ist "Stabilität" doch vergleichbar mit einem "Weiter so".
Auch Oli wirbt mit nichts Anderem. Er wirbt mit "stabilen Renten" und wenn die Renten in 10 Jahren noch genau so hoch sind, dann ist halt die gemeine Inflation schuld und nicht seine Aussage.
Trotzdem, ja zu deiner Aussage, die hinter deinem Text steht, du linksradikaler-postmaxistische-maoliebender-pflanzenversteher du.
@artodeto: Wieso "postmaxistisch"? Ich bin voll und ganz maxistisch im Hier und Jetzt! Und du hast "versifft" vergessen.
@daMax:
Und $hier im $Osten gibt es noch den Ausspruch "Loden wie ein Bombenleger". Das fehlte auch noch :-D.
Ich weiß jetzt nicht ob du komplett in Stuttgart aufgewachsen bist? Ende der 1980er war ja alles außer CDU zu wählen so richtig bäh hier. Da gab es die stadtbekannte Person "der Nugat" und einer seiner Sprüche: ""ich" wähl CDU, weil warum sott's meine Kinder besser gehn wie mir?"
@MCBuhl: ja ja, der Nugat... den kannte ich auch noch. Diesen speziellen Spruch allerdings nicht ich hab nur sein "kannsch du mir noch n Schantree un a Cola hole?" noch im Ohr.