Quo vadis, Stuttgart?

Donnerstag, 24.6.2021, 17:32 > daMax

Die Stadt, aus der ich vor 10 Jahren auszog, ist nicht mehr die Stadt, in die ich letztes Jahr wieder eingezogen bin. Hier in Stuttgart läuft irgend etwas grundlegend schief und das nicht erst, seit mit Herrn Nopper nun wieder ein CDU-Mann das Sagen hat.

Ein paar Lowlights der letzten Zeit:

  • die Querdenker traten erstmals in Stuttgart in Erscheinung
  • die Stuttgarter Krawallnacht im Juni 2020
  • weitere Krawalle im Mai 2021
  • mit anschließender Sperrung der Freitreppe
  • Nachdem die Kids jetzt quasi ein komplettes Innenstadtverbot haben, treffen sie sich halt am Marienplatz, am Feuersee und am Max-Eyth-See. Das hält die Schwabenseele natürlich nicht aus:

    Anwohner riefen immer wieder die Polizei, weil die Szenegänger mit Musikboxen die Menge beschallten. Einmal habe sogar ein DJ am Feuersee ein Pult und Boxen aufgebaut. Außerdem hätten die Feiernden nicht davor zurückgeschreckt, ihre Notdurft vor Haustüren und in Hinterhöfen zu verrichten.

    Ja was glaubt ihr denn, was passiert, wenn ihr den Kids das Feiern verbietet? Und ihnen keine Flächen und Klos dafür bereitstellt? Hm? Dass sie aufhören, zu feiern? Das sind KIDS, ihr Knetbirnen. Die wollen feiern und die sollen auch feiern. Und wo Bier rein fließt, da Notdurft. Stuttgarts Antwort darauf? Natürlich: Sperrungen, Aufenthaltsverbote, Alkoholverbote.

    Sorry Stuttgart, aber du fühlst dich nicht mehr wirklich nach Heimat an :(

    Bild: latente, [CC BY-SA]