bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Du vergißt den dritten, nämlich uns. Mein Eindruck ist ja, daß die Russen für eine Weile vielleicht ein bißchen staucheln, was durch den solidarisierenden Effekt, den als ungerecht empfundene Sanktionen haben, kompensiert werden dürfte. Und dann springt China in die Lücke. Wir erzeugen da grade einen neuen Block gegen die westliche Welt. Mal schauen, was da passiert. Während wir unter den Sanktionen sehr lange leiden dürften. So Sachen wie Kohle- und Atomausstieg sind jetzt bereits so gut wie Geschichte. Dafür eine schwachsinnige, auf Pump bezahlte Aufrüstung, um den konventionell sowieso hoffnungslos unterlegenen Russen noch überlegener entgegen zu treten? Das alles treibt die durch Corona-Verschuldung und CO2-Abgabe gestartete Inflation noch weiter an, während dem Staat Einnahmen wegbrechen. Also müssen irgendwann Ausgaben umstrukturiert werden. Und was meinst Du, wer die entstehenden Lasten zu zahlen hat
@Lautenist: Ich fürchte, da ist was dran Wird Zeit, meine Rente in Waffenaktien zu stecken
Ich glaube, im Fall von Russland kann man tatsächlich die Oberschicht und die Oligarchen ganz gut treffen. Denn eine breite Mittelschicht, die vom Ausfall von Flügen, Adidas, Netflix und Apple-Pay oder so getroffen werden könnte, gibt es in Russland in großen Teilen des Landes nicht.
Auch die letzten Sanktionen gegen Russland (nach dem Einmarsch in die Ukraine 2014), die im Vergleich zu den aktuellen Pipifax waren, haben in Russland eigentlich nur die Oberschicht getroffen, weil die keinen französischen Wein und Käse mehr bekamen. Die breite Masse der Bevölkerung hat davon gar nichts gemerkt, weil die russischen Kühe und die Weinberge im Kaukasus weiter produzierten wie eh und je. (Und die gehobene Mittelschicht hat sich eher darüber lustig gemacht und russischen "Unabhängigkeitskäse" gegessen.)
Die stärksten Effekte gibt es jetzt auf den Staatshaushalt (was ja das Ziel ist, damit Russland den Krieg nicht mehr finanzieren kann), sowie auf die Schicht, die gerne global vernetzt ist, fliegt und facebookt und so. Von denen werden vermutlich noch mehr auswandern als bisher schon, und der resultierende "Brain Drain" schadet dann zusätzlich zu den eigentlichen Sanktionen. Wobei die Auswanderung natürlich auch eine Reaktion auf die staatliche Repression in Russland, nicht nur auf Sanktionen ist.