Kleiner Realitätsabgleich für Reichsbürger, Querdenker und andere Verwirrte
Mittwoch, 7.12.2022, 07:50 > daMaxIhr seid ja der Meinung, wir würden in einer fürchterlichen Unrechtsdiktatur leben, die es abzuschaffen gilt. Zu eurer Information: in einem echten Unrechtsregime werden für die Beteiligung an Demonstrationen Todesstrafen vergeben. In Deutschland dagegen werden eure Demos von der Polizei vor Gegendemonstranten beschützt.
Unterschied klar? Ich mal's euch nochmal auf:
PS: den Gedanken, dass ehemalige Soldaten mit rechtsextremem Gedankengut einen Staatsstreich planen, finde ich persönlich ja schon ein klitzekleines Bisschen beunruhigend
PPS: diese Chronologie der Gewalttaten der Reichsbürgerbewegung liest sich echt ziemlich gruselig. Ist aber natürlich nur gleichgeschaltete Mainstreammedienpropaganda, isklar.
Querdenker? Einfach nach China wegloben. Derzeit wird da ja etwas gelockert, vermuten hiesige Medien.
Deine Linkbeschreibung ist falsch. Die Todesstrafe droht - laut Darstellung im Link - Text, nicht in der Überschrift! - nicht gegen Demonstranten, sondern wegen mutmaßlichem Mord.
Aber "bei denen" muss man ja nicht so genau sein... (zur Sicherheit: Zynismus)
Ich empfehle die Verlinkung zu seriösen Informationsportalen.
@robotron sömmerda:
nicht gegen Demonstranten, sondern wegen mutmaßlichem Mord
ach? nicht gegen demonstranten?!? du beziehst dich darauf?
Zudem verurteilte die Justiz weitere fünf Menschen zum Tode. Ihnen werde der Tod eines Sicherheitsbeamten vorgeworfen, berichtete die Nachrichtenagentur Isna. Elf weitere, darunter drei Demonstranten unter 18 Jahren, seien zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden
oha! da ist noch mehr;
...die ersten Urteile gegen Demonstranten würden bald vollstreckt. Mehrere Entscheidungen seien bereits vom Obersten Gerichtshof bestätigt worden, dabei gehe es auch um Todesurteile, die wegen "Moharabeh" - "Krieg gegen Gott" - verhängt worden seien.
ach. achwas.
Ich empfehle die Verlinkung zu seriösen Informationsportalen
na immer raus damit, erleuchte uns...
@DasKleineTeilchen:
Hahah, YMMD. Zerstört ist das Robotrönchen seriöse Informationsquellen fordern, die vorhandene aber nicht verstehen. Genau mein Humor! 🤦♂️ Mal schauen ob er sich noch mal traut ..? *Popcornraushol*
Derlei Appelle kann man sich auch sparen. Die betroffene Klientel liesst so einen Blog wie hier sowieso nicht oder nur, um zu trollen.
Erstaunlich finde ich, dass wieder einmal alle herausfinden, wie gefährlich doch diese Szene ist. Ein Fitzek treibt sein Unwesen mit diesem geistigen Konstrukt bereits jahrelang und wird in erster Linie wegen Steuerverstößen, Fahrens ohne Führerschein, seinen windigen Bankaktivitäten u.ä. belangt, aber nicht wegen seines offen verfassungsfeindlichen Handelns und wird für jedesmal Einsitzen von seinen Anhängern heroisiert. Ganz ähnlich dürfte das hier werden. Mal sehen, was am Ende von dem ganzen Tamtam um die Festnahme übrig bleibt vor Gericht.
Das sich da ein wirklich süffisantes Konglomerat aus ehemaligen und teils noch aktiven Militär- und Polizeiangehörigen nebst zig anderen Verstrahlten als Gefolge verquickt, ist bei aktiver Suche auch nicht neu genauso wenig wie der Umstand, dass ein abgehalfterter Blaublüter mit drin hängt. Die kapieren auch teils nicht, dass die Zeit des Adels vorbei ist und wollen das Rad zurückdrehen. Anastasia-Bewegung, Nordkreuz und ähnliche Vereine sind imho alles dieselbe Wichse in verschiedener Verpackung und die Schnittmengen zu anderen Rechten sind groß. Das lässt leider auch tief in den Korpsgeist so mancher "Eliteeinheiten" blicken. Da schlummern noch etliche Einzelfälle.
Wie deren Demokratie in einem "Phantasiekönigreich" aussähe, will ich gar nicht wissen. Aber dann herrschte ja wieder Absolutismus und keine Justiz, welche unvoreingenommen richten soll.
@robotron sömmerda:
Der erste Demonstrant wurde wegen "Kriegsführung gegen Gott" hingerichtet.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-proteste-231.html
Du langweilst mich langsam.
Und die sollen uns dann vor solchen Typen schützen...
@Siewurdengelesen: [CYNISM] Bedauerliche Einzelfälle, die nicht auf ein systemisches Problem schließen lassen. Ein paar schwarze Schafe, die Polizei genießt hohes Vertrauen in der Bevölkerung und so weiter.[/CYNISM]
@daMax:
Tja - das Erklären der Einzelfallthese wird zunehmend schwerer und der Grundsatz, keinem Polizisten zu trauen, wird gefestigt.
Leid tun einem dabei nur die Polizisten, die ihre Arbeit wirklich aus Idealismus machen und Freund und Helfer sein wollen oder sind. Die werden dank solcher "kollegen" halt gleich mit geframed.
@robotron sömmerda: und weitere 24 Demonstrant:inn:en sollen hingerichtet werden:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-hinrichtungen-105.html
Du bist mir noch seriöse Quellen schuldig, die mir aufzeigen, was für ein freies Land der aktuelle Iran ist.
@robotron sömmerda: Nun wurde der zweite Demonstrant hingerichtet.
Bekomme ich von dir noch sriöse Informationsportale, die mir das Paradies Iran aufzeigen? Oder war das nur leeres Blabla?
@robotron sömmerda:
https://www.spiegel.de/ausland/iran-mindestens-hundert-demonstrierenden-drohnt-laut-ngo-die-todesstrafe-a-b89ad9b3-5d70-4ec4-af16-3a20a6c1deaa
Ich warte immer noch auf deine seriösen Quellen, die das Gegenteil beweisen.
@robotron sömmerda:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/iran-gefaengnisse-folter-101.html
Ich warte immer noch auf deine seriösen Quellen, die das Gegenteil beweisen