Tja, Fefe,
Samstag, 7.5.2022, 07:57 > daMaxvielleicht bist du halt doch nur ein verbitterter, reaktionärer älterer weißer Mann, der nicht wahrhaben will, dass die Welt sich ändert.
Zur neuen Regierungssprecherin des Weißen Hauses geiferst du sofort los:
Es wird eine Schwarze. Ich wollte gerade witzeln, dass die aber besser lesbisch sein sollte, da las ich das hier:
Jean-Pierre wird außerdem die erste offen lesbische Sprecherin im Weißen Haus.
Geliefert wie bestellt. Identity Politics bis zum bitteren Ende. Hey, versteht ihr eigentlich, wieso die Republikaner wieder gewählt wurden? Ist ein Mysterium! Werden wir wohl nie rausfinden!1!!
Ohne auch nur eine Sekunde lang ihren Lebenslauf in Betracht zu ziehen. Schwarz und lesbisch? Die braucht in deiner spießigen Weltsicht natürlich nix zu können, das ist für dich alles Proporz.
Nun, es wird dich vielleicht überraschen, aber sogar homosexuelle(!) Frauen(!!) mit einer anderen Hautfarbe als du(!!1) könnten für ihren Job qualifiziert sein:
Jean-Pierre studierte an der [...] Columbia University, arbeitete für verschiedene progressive Lobbygruppen, die sich unter anderem für ein liberales Abtreibungsrecht und soziale Gerechtigkeit einsetzen. Und sie war Beraterin im Wahlkampfteam von Barack Obama und später von Biden.
Warst nicht du einer von denen, die sich ständig über ad hominem Attacken echauffieren? Weil sich das so schön gebildet anhört? Aber wenn du das machst, ist das natürlich was ganz anderes!!1!!!1 Dann verteidigst du nur die freie Welt gegen den gegenderten Untergang des Abendlandes, ne?
Es nervt nur noch.
Ich glaube, man muss diesen komischen Typen nicht wichtiger machen als er unwichtig ist.
"Die Nachdenkseiten als Träger von Ideologie, Scharnier für Verschwörungstheorien
und Agenda-Setzer der radikalen Systemopposition"
https://gegneranalyse.de/fallstudie-1-nachdenkseiten/#intro
@André Hüssy: was hat das mit dem Thema zu tun?
Oder willst Du zeigen, dass Du auch andere ideologisierte Webseiten kennst, die besser(?) als die Nachdenkseiten sind? Das Zentrum liberale Moderne ist ein staatlich geförderter Laden zur Verbreitung der echten Wahrheit? Und einer geradezu wahnhaften Fixierung auf Russland auf das Übel der Welt!
Super: Tausche Pest gegen Cholera:-(
Ja Fefe wird einfach auch älter und so zeigt sich seine konservative Seite eben immer mehr.
Ich les den gar nicht mehr so viel.
Nur manchmal wenn mal wieder jemand einen Link dazu hat schau ich drauf.
Aber ich bin trotzdem etwas beschämt über Fefe. Gerade aus dem Chaos Umfeld wird doch seit Jahren eine recht offene Kultur gepredigt. Da gibt’s die Nerds, die Schwulen, Lesben (und wie se alle heißen) Szene, die normalen und was es sonst noch für Lebewesen gibt. Und meistens alle in einem recht harmonischen Miteinander. Mit klarer Haltung gegen Nazis und sonstige menschenverachtende Organisation.
Gut Fefe war schon immer ein Troll und spricht nicht für das Chaos. Trotzdem halte ich es auch gefährlich was er so macht. Er hat eben doch eine große Reichweite.
Aber fürs eigene Bild nehm ich den einfach nicht mehr so ernst. Trolle sind halt auch nur Lebewesen, die spielen wollen.
Zum Thema zurück: Ob die Person nun weiblich, lesbisch oder was auch immer ist, ist mir egal. Die Person muss was taugen für den Job, sonst kommt se weg.
Sieht man ja aktuell an Herrn Scholz und Frau Baerbock. Der Scholz ist einfach zu ruhig oder beleidigte Leberwurst und Frau Baerbock blüht richtig auf in ihrer Ministerrolle.
@Tobi:
Trotzdem halte ich es auch gefährlich was er so macht
achwas? und wie äussert sich diese "gefährlichkeit"?
@DasKleineTeilchen: Ich weiß auch nicht. Das gleiche Problem wie bei der BLÖD! 🤪
@Tobi:
Ich weiß auch nicht.
achso. is halt irgendwie wie springerpresse; fefe hat ja auch ne redaktion und eins der grössten verlagshäuser europas hinter sich. macht sinn.
Hier ein Keks für dich!
@Tobi:
na immerhin kein fisch. thnx.
Danke 🤩
Ohne jetzt fefe auch nur irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, aber bei der Konstellation schreiben sich solche blöden Witze leider von selbst. Daher kann ich seinen Kommentar schon verstehen. Auch wenn er ihn mal wieder mit der Subtilität eines Presslufthammers ausgedrückt hat.
Wir wissen ja, gegen fefe ist der sprichwörtliche Elefant im Porzelanlanden der Inbegriff von grazie und feingefühl...
@Temno: Ja, wir kennen ihn. Trotzdem nervt mich seine Art inzwischen, denn er ist echt ein Betonschädel, wenn es um Genderkrams geht. Und ich halte das leider auch nicht für ein Witzle, sondern seine tatsächliche Meinung die da lautet: "Heutzutage ist es egal, was du kannst, Hauptsache du liegst gerade Identity-Politics-mäßig auf Linie". Und das mag ja hin und wieder stimmen, aber halt hoffentlich nicht generell. Das unterstellt er aber. Und das nervt mich.
@DasKleineTeilchen: Verkürzt und spitzt zu. Hält die eigene Meinung für die besser überlegte / überlegene.
Zum Beispiel die Annahme, eine paritätische Personalpolitik würde zu weniger qualifiziertem Personal führen, heißt im Umkehrschluss, dass wir einen Überschuss an überqualifizierten weißen Männer im besten Alter haben. Und so viele alte, weiße Männer in Spitzenpositionen sind, muss der Überschuss gigantisch sein!
@meh: Treffer.