!!! EXKLUSIV ! Trumps Politstrategiepapier ! EXKLUSIV !!!
Mittwoch, 22.10.2025, 12:15 > daMaxEine gut geschützte Quelle hat mir gerade die Roadmap von Trumps Weltpolitik zugespielt. So sieht das aus:

Wie wir sehen, läuft alles nach Masterplan.
Eine gut geschützte Quelle hat mir gerade die Roadmap von Trumps Weltpolitik zugespielt. So sieht das aus:

Wie wir sehen, läuft alles nach Masterplan.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Das ist übertrieben. So kompliziert denkt Trump nicht. Der denkt gar nicht und lässt wohl seine „Politik“ genau wie seine Videos von einer KI generieren. Da ist nix Max. Gar nichts, außer krank im Kopf. Da allerdings kann er Putin die Hand reichen.
Dummerweise wird es hier nicht besser werden. Ich gebe uns, sagen wir mal 4 Jahre und dann haben es SPD und CDU geschafft, genau wie die FDP abtreten zu müssen. Habt ihr ja super hinbekommen mit der Brandmauer...
Na ja, Brandmauer hilft nix, wenn man von innen mit „Stadtbildern“ zündelt. Aber dann, in wenigen Jahren, haben wir eine „Bundeswehr“ in den Händen eines Höcke-like Faschisten und mit VDS, Kameraüberwachung, KI-Auswertung eines jeden Pups (Gesundheitsdaten), die Möglichkeit jeden zu kriminalisieren. Pass dich schon mal an oder beantrage Asyl irgendwo in Afrika (falls die sich anders als wir jetzt dann an die Menschenrechte halten).
Schöne neue Welt und Krieg ist Frieden.
Bin ich zu 98% bei dir. Putin weiß genau was er macht und was er will.
@Sitz nur rum: zu "Putin weiß genau": Na ja, eine Frage der Definition. Weiß er, dass er die Welt anzündet? Was kann er damit erreichen? Unsterblich werden in einer toten Welt? Sorry, ich denke, Putin weiß nicht was er tut. Er ist einfach nur krank (im Kopf).
Seine Strategen dagegen, die denken sich einen fatalen Plan nach dem nächsten aus um sich jeden persönlichen, kurzfristigen Vorteil in einer Diktatur zu erheischen.
So oder so, man muss vollständig von allen guten Geistern verlassen sein, so zu handeln, wie Trump, Putin, Netanjahu oder die Mörder der Hamas.
Kleiner Nachtrag: die Motivation unserer kleinen Despoten könnte auch sein, dass sie alle ins Gefängnis wandern dürften, wenn die auch nur einen Teil ihrer Macht verlieren würden.
Wieso sollte er die Welt auch nicht anzünden? Es kann ihm und anderen mittlerweile ja auch, völlig egal sein wenn ein Teil in Schutt und Asche liegt und wir 100 Jahre zurück gebombt sind. Es muss, wie auch in Deutschland, USA und China, eine konservative Schicht bei Laune gehalten werden die über Leichen geht. Da darf auch mal eine Generation im Krieg verheizt werden.
Zumindest bei Trump und Putin kann man sicher sein, dass neben Macht einfach das kapitalistische Prinzip wieder in sein Extrem schlägt - Autokratie und Diktatur. Die Intelligenzbestie Merz in ihrem ebenfalls machtversessenen Höhenflug bereitet halt den Rechten schon mal den roten Teppich vor mit seinen ganz sicher nicht nur zufälligen Aussagen.
Es ist ja nicht so, dass solche Reden nicht vorher geprüft würden und daher klar sein muss, dass es sich hier um gezieltes Provozieren handelt. Irgendeiner springt soch immer über´s Stöckchen und um mich mal in´s Reich der Verschwörungsmythen zu begeben, werden da bei zu wenig Tamtam vielleicht noch ein paar angeheuert, damit das Getöse um solchen Mist nur laut genug wird;-)
So glaubt man halt, sich beim rechten Pöbel wahlfähig zu machen und will nicht wahrhaben, dass es bei einer im CDU-Strategieplan ganz sicher schon vorgesehenen Zusammengang mit der AfD weder ein Mitregieren noch einen zweiten Platz gibt. Nach dem Steigbügelhalten wird abserviert.
Andererseits kann D halt im großen Fressen und beim neuerlichen Verteilen der Welt doch nicht einfach nur zusehen. Die Unternehmen wollen da schon was vom großen Kuchen und deswegen muss auch Kriegsware wieder her, koste es, was wolle...
...wen jucken schon die paar Armen und das Drumherum, wenn man die bei der nächsten Zeitenzeitenwende dann für billig Geld in den Reichsarbeitsdienst - äääh Freiwilligendienst wollte ich sagen- stecken kann. Vielleicht sind das ja dann die Nichtfreiwilligen, die sich für ihr Vaterland nicht verheizen lassen wollen im Wehr-Lotto nebst Anderen, die dann wieder froh sein müssen, dass sie für das Gebuckel wenigstens noch Nahrung und Klamotten bekommen.
So als OT oben drauf:
Im Fall Israel sehe ich das dennoch anders. Wenn auch Netanjahu offensichtlich ein rechtskonservativer Politiker ist nebst seiner Likud-Partei, so hat er doch keine Allmacht und die demokratischen Instrumente in Israel funktionieren immerhin noch soweit, wie man es eben von einem bürgerlichen Staat erwarten kann. Justiz als Korrektur der Politik und Proteste der Bevölkerung sind problemlos möglich, ohne sich dabei zu gefährden. In den USA oder gar Russland sehe ich da deutlich größere Defizite.
Dass der dabei die Steilvorlage durch die Terroristen der Hamas für seine Machtdemonstration nicht ungenutzt vergehen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Aber irgendwie blenden viele dabei aus, dass die ganzen palästinensischen und arabischen Organisationen nebst in erster Linie Iran seit Gründung des Staates Israel dessen Vernichtung propagieren und permanent Anschläge und Raketenangriffe fahren. Wie diese "Rache" aussieht, war beim Massaker der Hamas sehr deutlich zu sehen. Da ging es ja mitnichten um irgendwelche Rechte Palästinenser oder um Konfliktlösung, sondern das war reiner, antisemitischer Hass, der sich dort Bahn gebrochen hat. Genauso endet es nämlich, wenn Täter in der anonymen Masse agieren und damit im Glauben leben, dass sie sich nicht rechtfertigen müssen. Im weiteren Vergleich gehe ich z.B. durchaus davon aus, dass die Taten auf israelischer Seite durchaus noch ein juristisches Nachspiel haben werden, während auf palästinensischer Schweigen im Walde herrschen wird. Gelogen wird im Krieg so oder so.
Netanjahu hätte keine Allmacht? Was nutzen Proteste im eigenen Land? Was ist mit der Bezeq-Affäre, mit der Yediot-Affäre, mit Arnon Milchan und was ist mit dem internationalem Haftbefehl? In keinem Punkt ist ihm (noch) bezukommen.
Was das juristische Nachspiel auf palästinensischer Seite angeht: Es ist nicht rechtsstaatlich und widerspricht allen Menchenrechten, Leute und deren Familien einfach zu ermorden. Es mögen Mörder gewesen sein oder auch nicht: es gibt keinen rechtsstaatlichen Prozess.
Könnte es sein, dass durch diese Gegenüberdarstellung klar wird, dass Recht mit unterschiedlich gewichtet wird?
Gegendarstellung: Ich habe Israel und sein Volk immer bewundert und die Menschen, die ich von dort (oder von hier) kennen lernen durfte, die haben allen meinen Respekt. Ich leide mit ihnen mit, ohne es jemals tatsächlich ermessen zu können. Nicht sie klage ich an! Ich bin auf ihrer Seite. Ich klage allerdings Verbrecher an, unabhängig von Herkunft, Glaube oder was auch immer.
@Joachim:
Ganz so ist es dennoch nicht. Die Justizreform z.B. wurde gekippt und es bleibt unabhängig von allem zu hoffen, dass die nächsten Wahlen in Israel Netanjahus Karriere ein Ende machen. Das oder die Verfahren wegen Korruption laufen noch.
Zum Haftbefehl gegen Netanjahu vielleicht noch das hier. Da sehe ich das aber dennoch so, dass Merz respektive D einen Weg finden wird, ihn nicht zu verhaften, was selbiger ja auch schon so formuliert hat.
Es gilt dennoch weiter der Punkt, dass ein Netanjahu seine politischen Ziele nicht so hätte durchsetzen können, wenn eine Hamas in ihrem überheblichen Hochmut nicht genauso grundlos und willkürlich eingefallen wäre, auch wenn es kein Rechtfertigen für seine Verbrechen ist. Gegenüber der eigenen Bevölkerung haben sie damit mehr als einen Bärendienst geleistet.
@Siewurdengelesen: "... einen Weg finden wird ..." Deutschland ist Vertragspartei des Rom-Statuts. Es gibt keinen legalen Weg.
Und neben Netanjahu sind auch etwa Mohammed Deif angeklagt. Selbstverständlich ist das so! Nur können Kinder wirklich nichts dazu.
Noch dazu, einzig mit der Motivation Netanjahus, der eigenen Strafverfolgung zu entgehen.
Keine Frage, die Morde der Hamas sind nicht weniger verächtlich. Doch nichts rechtfertigt Völkermord. Nirgendwo. Und wir haben u.A mit Namibia einige Erfahrung damit.
In eigener Sache: ich würde keinem Menschen aus Israel übel nehmen, wenn sie (oder er) nach meinem Post sagen würde: Dann klage dein eigenes Volk als erstes an. Tu ich, mein Freund, wäre meine Antwort. Nur, ich kann wenig tun. Wenn ich es kann, dann werde ich für Menschen eintreten, auch für dich. Fein, sag schon "Siewurdengelesen", naiver Traum. In der Tat, da hast du Recht. But, never give up.