bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich schaue manchmal in den Energiemonitor bei der ZEIT - https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-strompreis-gaspreis-erneuerbare-energien-ausbau -, und ich finde das genauso aufmunternd.
Klar, jetzt im Winter sieht's ein bisschen schlechter aus, aber der Vergleich zum Vorjahr ist immer deutlich positiv.
Und wir reden hier nicht über den Energiebedarf eines Bibsilandes, sondern der größten Volkswirtschaft Europas, die immer noch wahnsinnig viel Strom vergeudet. An der Technik wird die Energiewende also wohl nicht scheitern. (Der Ausbau neuer Kapazitäten, der ein bisschen langsam vorangeht, ist ja überwiegend ein politisches Problem.)
Und trotzdem wird ideologisch weiter alles schlecht geredet, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Selber habe ich auf bereits den völlig unsinnigen Weiterbetreib der AKW mit all ihren Risiken und Kosten für Unsinn gehalten. Die Reststrommengen, welche die überhaupt noch geliefert haben bis zu ihrem Abschalten - im ersten Quartal 2023 etwas über 4%, waren trotz aller Unkenrufe von Blackout usw. im Strommix letztendlich nicht mehr der Rede wert trotz der widrigen Umstände durch den Überfall Russlands auf die Ukraine.
Das da im Vorfeld bereits viel falsch gelaufen ist und ein konsequenter Ausbau der Erneuerbaren selbst da mehr gebracht hätte, ist inzwischen ein Fall für die Geschichtsschreibung. Im Streitfall Kohle vs. AKW bin ich trotzdem froh darüber, dass diese Technik wenigstens hier vorbei ist. Wie auch der Graslutscher schreibt, ist trotzdem auch der Anteil des Stroms aus Kohlekraftwerken weiter gesunken. Der Hauptpunkt bleibt weiter das Speichern des erzeugten Stroms für Zeiten, in denen Erneuerbare nicht ausreichend Strom erzeugen können, wobei da das Patent Wasserstoff wegen des hohen Eigenenergieverbrauchs m.E. nicht zielführend als "die Lösung" erscheint.
@Siewurdengelesen: leider ist das Thema AKW keineswegs ausgestanden aber selbst die Betreiber haben offenbar keinen Bock mehr drauf
@daMax:
Vielleicht muss dem Fritze mal jemand erklären, was da an Kosten dranhängt, wenn so ein Klunker wirklich neu gebaut oder wieder in Betrieb genommen würde. Das Thema ist fertig. Das weiss auch Merz, aber etwas Populismus ohne Substanz ist bei dem halt immer drin.
Der Typ ist einfach nur noch Panne.
@Siewurdengelesen: na, wenn sich einer mit Geld auskennt, dann ja wohl Fritze "Mittelstand" Merz.
@daMax:
Ich glaube, das ist eher was Partei-Internes oder genetisch bedingt, um dort überhaupt eintreten zu dürfen. Wobei unser Kanzler ja bei Cum-Ex auch...
@Siewurdengelesen: ich lese übrigens gerade QualityLand und QualityLand 2.0 von Marc-Uwe Kling, das ist sehr unterhaltsam, auch hinsichtlich Politik.