Links 2012-11-28
Mittwoch, 28.11.2012, 18:06 > daMax- internet: Für eure tägliche Übung in Kognitiver Dissonanz: Die Leistungsschutzgelderpressung wird von Max-Planck-Institutlern wissenschaftlich zerstampft (mehr dazu hier und da) und der Bundesverband der Zeitungsverleger vergleicht die Arbeit von Suchmaschinen mit Ladendiebstahl m(.
- carta: Ach und wo wir gerade beim LSR waren... dieses Schrottgesetz wird Freitag früh von 01.50-02.25 Uhr zu Protokoll diskutiert. So dass es auch garantiert niemand mitbekommt. Kann mal bitte jemand diese Demokratiesimulation abbrechen? Die Parameter haben sich verheddert.
- netzpolitik: Auch John F. Nebel schreibt was zur Google-Kampagne gegen die Leistungswegelagerei und zwar ist er der Meinung "Der Feind meines Feindes ist mein Freund":
Natürlich ist richtig, dass Google hier aus rein kapitalistischen Interessen handelt. [...] Aber kann mir das nicht egal sein, wenn das Ziel richtig ist? Das Leistungsschutzrecht ist ein von Verlegerinteressen geprägtes, gegen die freie Verbreitung von Information gerichtetes Gesetz, das für mich als Blogger und für viele andere Menschen Rechtsunsicherheit schafft. Es subventioniert kapitalistische Konzerne wie den Axel-Springer-Verlag, die keinen Deut besser sind als Google, nur dass es eben für mich und das Netz insgesamt negative Auswirkungen hat. Deswegen habe ich kein Problem damit, mit einem Konzern gegen andere Konzerne zu mobilisieren und eine solche Kampagne zu unterstützen.
- feynsinn: Flatter brachte mich mit einer kurzen Werbeeinblendung zum Schmunzeln.
- heise: Wikileaks wird wohl an der EU scheitern. Damn this. Hach und erst neulich habe ich irgendwo von einer neuen Whistleblower-Plattform gelesen aber mir fällt der Name nicht mehr ein
- heise: Der Liste der verfassungswidrigen CDU-Gesetzentwürfe kann die Neuregelung der Auskunft über Bestandsdaten hinzugefügt werden.
- spon: Unsere Geliebte Bundesregierung[TM] ließ unbequeme Passagen aus dem Armutsbericht löschen. Zensursula hält das für einen "ganz normalen Vorgang". Ich auch. Leider.
- internet: Die Vereinigten Arabischen Emirate verbieten das Tragen von Guy-Fawkes-Masken.
- rt: Und Ägypten verurteilt 7 Leute zum Tod für die Veröffentlichung des Islam-Bashing-Films "The Innocence of Muslims". Au weia!
- rt: Und dann war da noch diese Überschrift, die ich einfach mal unkommentiert lasse: Two alligators, pole dancer and weed crop found during shooting investigation.
Link kaputt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikileaks-US-Hardliner-verantwortlich-fuer-Finanzblockade-1757953.html/ Hauptseite
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikileaks-US-Hardliner-verantwortlich-fuer-Finanzblockade-1757953.html Artikel
@LostInTranslation, danke