Eine Nachricht vom spanischen Volk an das deutsche Volk
Dienstag, 5.2.2013, 22:50 > daMaxEin paar Damen und Herren aus Spanien haben euch uns etwas zu erzählen. Da sie wissen, dass das Volk der Dichter und Denker der spanischen Sprache nur bedingt mächtig ist, haben sie jeweils einen Halbsatz in der teutonischen Zungenverrenkungsakrobatik trainiert. Und für den Fall, dass ihr wir ihre Nachricht trotz dieser Bemühungen immer noch nicht kapieren, halten sie euch uns dazu auch noch Teleprompter unter die Nase.
Ja, is' n bisschen pathetisch gegen Ende. Ich hätte auch lieber Zombieapokalypse gesehen
Und für alle Menschen mit Großbuchstabenleseschwäche (gibt's dafür eigentlich einen hübschen Fachbegriff mit -lexie?) haben sie euch den Text auch in digitaler Form aufbereitet. Jetzt gibt's keine Ausrede mehr von wegen "die sind alle selbst schuld. Faules Pack."
Jetzt ist sie da, jetzt in diesem Moment, die Spanien Rettung.
Die sogenannte Rettung, die das Volk nicht vor Armut und Arbeitslosigkeit schützen, sondern die Banken belohnen wird, die uns in diese Krise gestürzt haben.
Die deutschen Banken und Politiker, Eure Banken und Politiker manipulieren euch. Sie sagen dass der ehrliche und fleissige deutsche Arbeiter die Rechnung für die spanische Fiesta und Verschwendung bezahlt.
Und jetzt müssen wir für unsere Sünden büssen und müssen die strengste Enthaltsamkeit ertragen bis alles zurückgezahlt ist was wir Euch schulden.
Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.
Und die deutschen Banken und Politiker haben zu unserem Unglück ihr Scherflein beigetragen. Und obwohl wir diese Krise nicht verursacht haben ist sie doch da, hier und jetzt. Die privaten Schulden der Banken wurden in öffentliche Schulden umgewandelt. Die Bänker und Politiker haben die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Unsere Rechte, der öffentliche Dienst, ja, und die Demokratie selbst, sind in grosser Gefahr. Die deutsche Regierung, die Europäische Union, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds regieren in Spanien. Aber wir haben sie nicht gewählt!
Wir Völker müssen uns gegen die Versklavung der korrupten Institutionen und die Finanzspekulation wehren.
Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.Ya está aquí. Ya está sucediendo. El rescate a España.
El mal llamado rescate, que no salvará al pueblo del paro y la pobreza, sino que premiará a los bancos, a quienes nos metieron en esta crisis.
Los bancos y los políticos alemanes, vuestros bancos y políticos, os están manipulando. Os dicen que el honesto y sacrificado trabajador alemán está pagando la factura de la fiesta y el despilfarro español. Y que ahora debemos pagar por nuestros pecados, que debemos soportar una dura austeridad hasta devolver lo que os debemos.
Pero nosotros, las clases medias y trabajadoras en España, no hemos vivido por encima de nuestras posibilidades. Más bien nuestros bancos, nuestros promotores inmobiliarios y nuestros políticos nos robaron por encima de nuestras posibilidades. Y los bancos y políticos alemanes contribuyeron a nuestra desgracia.
Y pese a que no hemos provocado esta crisis, ya está aquí, ya está ocurriendo .Han convertido la deuda privada bancaria en deuda pública. Los banqueros y los políticos han privatizado los beneficios y socializado las pérdidas. Nuestros derechos, nuestros servicios públicos y la propia democracia están en grave peligro. El gobierno alemán, la UE, el BCE y el FMI gobiernan en España, pero nosotros no les hemos votado.
Los pueblos debemos unirnos contra quienes pretenden esclavizarnos a través instituciones corruptas y de la especulación financiera.
Hagamos historia la Europa de los Mercaderes. Luchemos juntos por la Europa de los Ciudadanos.
(Danke, Guy Fawkes)
television = manipulation | spanish revolution | bankenrettung | schutzschirm
Aha ja, das hab ich heute beim Spiegelfechter gesehen. Ich finde das Video sehr gut, muss ich sagen. Irgendwer hatte sich bei Jens über die schlechte Machart beschwert. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch alles zutiefst menschlich, Präsentation und Inhalt. Und gerade dass es unsere normalen gestylten Sehgewohnheiten nicht entspricht macht es doch so authentisch. Insofern finde ich das sogar ziemlich gut gemacht.
@Uena, och so furchtbar schlecht finde ich das nicht, nur am Ende isses mir einfach zu flauschig. Es ist die
MassageMessage, die zählt.Max? Zombieapokalypse? kannste haben -> http://www.larp.net/endzeitzombie/zombie-attack/
Zum Thema: Ist doch in Spanien das selbe wie in Griechenland. Banken und korrupte Politiker stopfen sich die Taschen voll und das Volk soll die Zeche zahlen. Und in unseren ach so tollen Medien kommt nur rüber das die Einwohner anscheinend zu Geizig/Gierig sind ihre selbstgemachten Schulden zu begleichen.
Ganz ehrlich... Wenn meine Bank mir Haus und Hof unterm Hintern wegspekuliert und das auch noch in den Sand setzt, dann hätt ich auch keinen Bock denen auch noch deren Verbindlichkeiten sonstwo zu erstatten. Erst beschissen werden und danach noch für zahlen, nettes system
Ich bin ja immernoch dasfür das Isländische System verpflichtend zu machen und die Banken einfach an die Wand fahren zu lassen.
Danke fürs große Post von Dir!
@Guy Fawkes, falsch. ICH habe zu danken für die Info.
@da]v[ax
Geben & Nehmen! Sharing is caring!
Noch ein Tipp:
http://www.timescapes.org
https://www.youtube.com/watch?v=6Gm6JQS1QCM
Vielen Dank für den Post und das Video.
Ich hoffe das nimmste nicht übel aber das Video hab ich mal auf "Frat's E-Book" weitergeleitet, wo es sogar anklang fand und weiter gereicht wurde.
Damit keine Totschlagargumente beeinflusst durch die Medien kamen, hab ich gleich dazu das Island-Konzept mitgegeben und die Frage offen gelassen, warum wir davon nix hörten.
Achja: darauf hin hat eine Freundin mir die Anlehnung des Titels "The Icelandic Revolution Has Not Been Televised" klar gemacht. Manchmal muss man richtig Fachwissen haben bei dir.
@EmanuelMuninn, wieso sollte ich dir übel nehmen wenn du irgend ein Internetvideo weiter durchs Internet reichst? Mach ruhig. Nur weil ich nicht in Suckerbergs Welt bin, kann ich sie schlecht verdammen, oder?
Und ja, zugegeben, ich setze hin und wieder eine Menge Hintergrundwissen voraus. Kann ja nicht immer "Das Internet mit der Maus" spielen
@da]v[ax, verlangt ja auch niemand. (Jetzt noch nicht?)
Wegen der Formulierung: keine Ahnung, es war mehr Reflex das zu schreiben.
Klingt komisch? Ist aber so!