Kapitalismus ✝2013
Freitag, 4.10.2013, 23:09 > daMaxIch glaube, wir erleben gerade den Anfang vom Ende. Davon wollte ich mir schnell mal einen Screenshot sichern:
Eigentlich wollte ich mir NASA-Bilder anschauen. Pustekuchen. Vielleicht werden die ja doch noch von den russischen Piraten gespiegelt.
PS: irgendwie bemerkenswert finde ich ja auch, dass diese Mitteilung auf der offiziellen Website der Regierung in englisch und spanisch daher kommt.
Zu PS: Z.B. die Puertoricaner wollen auch mitlesen können.
"Die Spanische Sprache ist in den USA nach Englisch die zweithäufigste Sprache."
...das war auch daaamals schon so, als ich für HP, Compaq und Dell technischen Support geleistet habe. Als erstes kommt der ganze Kram in Englisch daher, dann Spanisch und danach irgendwann Deutsch. Wie schon Observator bemerkte: Es geht nach Häufigkeit der Sprachen und potentieller Kunden. Demnächst werden wohl Mandarin oder Chinesisch ganz vorne liegen.
Spanisch ist weit verbeitet in den USA (und meiner einschätzung anch, wird es Englisch ablösen, was im übrigen mit nur einer Stimme gegenüber Deutsch als Nationalsprache gewonnen hat). Auch Obama spricht Spanisch. Ich bemühe mich auch um bessere Spanischkenntnisse, bin aber da leider recht faul. Fakt ist, du kommst über die Spanische Sprache an andere Infor und meinungen im Web, was bereichernd sein kann. Gerade bei Tabuthemen.
@Eike
das mit der einen stimme ist doch eine Urban Legend..
http://de.wikipedia.org/wiki/Muehlenberg-Legende
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-deutsch-als-amtssprache-der-usa-a-295157.html
http://usabuch.com/amtssprache.html
Ach Menno, Du kannst aber jeden Spass versuen.
Die Titanic hat auch was dazu.