Zu alt
Montag, 4.8.2014, 00:06 > daMaxIch guck mir gerade diesen Auftritt von Slayer aufm Wacken an und denke nur so "was bin ich froh, dass ich Metal noch kennenlernen durfte, als im Publikum mehr los war als auf der Bühne". Echt jetzt mal. 100.000 Leute stehen rum. Einer headbangt und muss dazu auch noch Gitarre spielen, der Arme. Und der Weihnachtsmann steht am Mikro. Motörhead spielen inzwischen bei Tageslicht und WTF ist eigentlich Avantasia?! Von dem grenzdebilen "Moderatoren"team fang' ich mal besser gar nicht an. Zwischendurch werden einem dann von einem Nachrichtensprecher noch schnell die verschiedenen Metalstilarten erklärt. Nee nee Leute, ich bin echt zu alt für so ne Scheiße.
Und wo ich schon mal am Meckern bin: ich war am Freitag auf der Silberschweinparty. Als ich noch jung und hübsch war, war es Aufgabe der DJs, dafür zu sorgen, dass ununterbrochen Beats kommen. Aufgabe des Publikums war es, zu tanzen. Stundenlang. Das haben die Kinder-DJs von heute auch nicht mehr drauf. Da wird kurz vor Ende eines Tracks auf SYNC gedrückt, ein Fade gezogen und fertig. Jeder Track darf seine ganzen beschissenen 7 Minuten lang hindurch sein Flächen-, Dauerloop- und Trommelwirbelgalama abfeuern ohne auch nur im geringsten durch dazu gemixte Beats gestört zu werden. Das Publikum steht währenddessen rum und himmelt die Leute hinter den Macbooks an. Mit einem Wort: laaaaaangweilig. Darum:
äh, junge, dass is wacken... die ultrakommerzkackabteilung des "metal" da sind schon immer spacken unterwegs gewesen. Nu tu ma nich so, als würdest du ausserdem zur "alten Garde" des metal gehören. Bei dem musikalischen verbrechen die du hier schon gepostet hast. Und knorkator machens nich besser...
so.
Metal ist scheiße!
Ach ja, Max, Du Jungspund … als ich noch jung und wild war (hübsch waren wir damals eh alle und sowieso), war der DJ noch dafür zuständig, die richtige Musik aufzulegen und nix sonst. So Schwachsinn, wie irgendwelche selbergebastelten Rythmtracks oder sonstige elektronische Geräusche dadrüberzulegen, wäre mit fliegenden Bieren oder dergl. quittiert worden. Ja, das waren die 80er in Oberfranken am Land.
@tux.: dafür biste aber ziemlich metalnah orientiert... es sei denn ich hab da die ironie nicht verstanden...
@D.B.: Du wirst nie erleben, dass ich Slayer, Manowar oder so einen Scheißdreck gefällig finde. Oder Slayer.
Metallica ertrag' ich auch nur, wenn Lou Reed am Mikrofon steht.
@tux.: da haste völlig recht, ist scheißdreck.
@tux.: du findest hier doch sowieso alles Scheiße. Ich frag mich schon länger, warum du mich liest. Nur um hier rumzubitchen? Meh.
Du bist nicht zu alt.
Die Eventkiddies sind zu doof.
Entweder haben sie Kameras in der Pfote oder verwechseln nen gepflegten Moshpit mit ner normalen Schlägerei.
Und Avantasia kann ich dir ziemlich flott erklären: das ist Nuclear Blasts Hoffnung auf Platinalben, seit Nightwish abgestürzt sind. Oder noch kürzer: "Rock" für FDP-Wähler.
@da]v[ax: Um mich in meiner Überlegenheit zu suhlen.
Damals, als noch Dinosaurier die Erde beherrschten, wurde natürlich noch ganz anders gerockt und gepogt, als es die Kids heute können.
Mit anderen Worten: Get off my lawn!
@Nina Tabai: Erfasst.
Aber Vorsicht: Nicht jeder wird zum coolen alten Knacker wie Clint. Die Meisten werden einfach nur zum alten Knacker. Also immer schön weiter pogen, wenigstens so lange die Knie es erlauben.
@Nina Tabai: Kein Problem. Ich war eh nie cool.
Leute die von sich sagen, dass sie cool sind, sind sowieso nicht cool. Genau deshalb sind Coolness-Übertrumpfungswettbewerbe so amüsant.