Frieden schaffen ohne Waffen(lieferungen)
Samstag, 6.9.2014, 09:25 > daMaxEin kleiner Gastartikel von Tante Jay.
Eins ist klar: Die ISIS kriegt man ohne Waffengewalt nicht mehr in den Griff. Verhandlungen – dafür sind die nicht erreichbar.
Jürgen Trittin zeigt auf, wie man die ISIS nachhaltig zurückstutzt und wie man die stillegen kann. Seine Vorschläge unterscheiden sich wohltuend vom Stahlhelmgebrüll unserer Regierung und vieler Grüner Friedens”kämpfer”.
Vom Gauckler rede ich an der Stelle nicht mehr. Könnten wir bitte den Wulff wiederhaben? Ich hab lieber nen korrupten Bundespräsident als dieses weichgespülte Wendehälschen.
Geh' mir weg mit den Olivgrünen, da kommt zuerst der altlantische Treueschwur
"Tatsächlich muss man ISIS mit militärischer Gewalt begegnen." und dann ein bisschen Zivilpolitik dazu. So hat Auschwitz-Fischer die deutsche Kriegsbeteiligung in Afghanistan schon vorbereitet: Eine Geber-Konferenz organisieren, von Brunnenbohren schwafeln und dann die Killer hinschicken. In bezug auf Irak ist solche 'Kritik' billig, weil sie ausspricht, was eh keiner leugnet, kleine Korrekturen einflicht und brav mitmarschiert. Sozialdemokratie halt: Pazifismus mit "militärischer Begegnung", Atomkraftgegnerschaft mit Laufzeitverlängerung, Sozialismus mit HartzIV und Basisdemokratie mit Führunganspruch einer Riege von "Young Leaders". Zum Kotzen.
Tatsächlich würde ich, wenn ich Irak wäre, auch militärische Mittel nicht ausschließen. Sozialdemokraten waren und sind aber auch selten pazifistisch ,die Geschichte Deutschlands ist voll von Beispielen. im übrigen haben Orgas der PKK gegen die ISIS (IS) gekämpft und ggf. die Leute rausgehauen. Das darf man in den Medien und in Köln (mitunter gleichbedeutend) natürlich alleine schon wegen Erdogan nicht sagen. Gibt es eigentlich schon einen neuen Kalifen von Köln und wenn ja, wie ist seine Position?
was erzählt der olle pharao denn so? "finanzierung unterbinden, klartext mit katar & saudi-arabien"; ist das jetzt n ungewöhnlicher vorschlag? was originelles? was "wegweisendes"? was (harhar) neues? er erwähnt ja noch nicht mal die hintergründe der scheisse, null, nada. standart-geschwafel eines "grünen".
sorry mäx. oder war das der medienkompetenztest zum WE?