YouTube-Entgeoficker gesucht
Mittwoch, 9.3.2016, 08:32 > daMaxNachdem ProxMate zu einem Bezahldienst wurde, bin ich auf YouTube Unblocker umgestiegen. Von dem liest man nun seit einigen Tagen schlimme Dinge, die ich zwar nicht betätigen kann (meine user.js Dateien sehen alle okay aus, obwohl ich das Ding gerade am Wochenende neu installiert habe), aber Alternativen sind ja immer gut.
Deshalb meine Frage: womit entsperrt ihr geogefickte Videos auf YouTube?
(Bild: Stupidedia)
Proxtube funzt,
(https://proxtube.com/)
aber Videos, die auch in den USA gesperrt sind, bekommt das Teil nicht frei.
Tor macht das bei mir eigentlich immer recht zufriedenstellend.
Weiss nicht ob Dir der Tipp weiterhelfen wird:
Am aller besten ist es, wenn Du einen Freund/Verwanten in den Staaten hast, der selber geogevögeltes aus DE sehen möchte und Zugang zu einer Standleitung hat. Spiegel-Server aufsetzen und gut ist. Ist eine Win-Win Situation für beide. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Server in einer anderen Region hängen.
Für alles andere: Tor mit mehreren selbst eingestellten Node-Profilen (wird zwar von Tor nicht gerne gesehen, ist aber ein "Notfall" )falls mal wieder einer lahmt. Und sieh zu, daß Du Telekom-Hausanschlüsse meidest...
aloha
@escii:
zenmate.
@pennarsson: UI! 6.50 im Monat? Okay, da ist dann natürlich auch noch mehr als nur Entgeoficken drin...
@nax: also ich hab so ein add-on im firefox, kann man einfach an und aus machen wie es gerade benötigt wird und das kost nix?! gibts auch für chrome, wenn mich nicht alles täuscht...
https://chrome.google.com/webstore/detail/zenmate-vpn-best-cyber-se/fdcgdnkidjaadafnichfpabhfomcebme
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/zenmate-security-privacy-vpn/
@pennarsson: ah okay! Danke. Ich dachte, du nutzt das da: https://zenmate.com/ und das kostet eben Kohle...
@da]v[ax:
Umsonst:
ZenMate: Will inzwischen einen Account aufzwingen.
Hotspotshield: Wie ZenMate, ohne Registrierung, leider offenbar nicht mehr für Firefox verfügbar o_O
filsh.net: Download von Videodateien, auch hier gesperrte
Teuer: Ein günstiger V-Server mit PayPal-Abrechnung in den USA und den Traffic für ausgewählte URLs über einen dynamischen SSH-Tunnel schicken funktioniert auch sehr gut und ohne Overhead im Browser
Zenmate und proxfree.com. Das Übliche, eben.
Tor.
Ich schick dann mal friGate ins Rennen. Ist allerdings kein One-Click-Addon, eher etwas für Frickler.
Einfach en richtigen VPN. Kostet vielleicht nen fuenfer im Monat aber dafuer geht auch mehr (vor allem netflix(noch) yay).
Jup, VPN.
Hab mich nie mit addons anfreunden können. Ist zugegebenermaßen schon etwas her das ich die ausprobiert habe, aber bin mit meine VPN glücklich. Kosten mich 6€/Monat, steht zwar in Frankreich und nicht in den USA, aber dafür gibts noch 200GB Speicher und die Möglichkeit bestimmte Programme auf dem Server laufen zu lassen, die Zugang zu US Inhalten schnell und einfach ermöglichen.
nee sorry ich zahl keine 70 Euro im Jahr dafür dass ich 2x im Monat ein geogeficktes Musikvideo sehen will.
Für mich ist das Geounblocking bei VPN eher ein schöner Nebeneffekt. Geht eher um sichere Verbindung bei Öffentlichen Hotspots und anonymisiertes Surfen und da sind jetzt 6 € nicht die Welt.
Da trink ich halt zwei Bier weniger im Monat
Anbieter mit 8 concurrent VPN + SOCKS/Http-Proxy-Connections für 50 USD/monat (als legacy-kunde, ich glaube normal sind es 4), ~ 30 Länder mit jeweils 1-6 Servern verfügbar.
FoxyProxy patterns einmal konfiguriert und ruhe ist mit allem was geoblocken o.ä. will, selbst wenn man irgendwo das VPN nicht nutzen kann.
Ich rechne das aber nicht in Bier, sind auf's Jahr 1-2 drams guten Scotch weniger
geoentficken für arme (like me); videos über us-google suchen und mit keepvid.com (ja, funktioniert wieder) ziehen. alternativ en.savefrom.net.
--> Bei mir sind es natürlich 50 USD im JAHR, nicht Monat, das wäre doch etwas übertrieben.
Ups
@Seb: ich dachte schon...
... oder die geogeblockte URL über anonymouse.org aufrufen.