Paypal + Überweisungstext mit "Iran" = TERROR
Dienstag, 27.9.2016, 16:08 > daMaxSchon toll, so ein Internetgeldservicedingens.
Schon toll, so ein Internetgeldservicedingens.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wenn ich nicht in Peru wohnen würde, stünde wahrscheinlich schon die Polizei vor der Tür.
Wer jetzt überrascht ist, hat lange geschlafen:
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205829251/Scherz-im-Verwendungszweck-fuer-Banken-ernste-Sache.html
Die Swift-Server standen lange in den USA - Zugriff nach derem Gusto inclusive. Als das dann doch zu peinlich wurde, hat Swift die Server nach Europa geholt, um sie dem Zugriff der Amis zu entziehen. Prompt hat die EU ein Abkommen geschlossen, das den Amis wieder Zugriff auf die europäischen Swift-Server gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Abkommen
Ist doch klar, was da abläuft. In dem Sinne: nichts neues unter der Sonne. Trotzdem zum Kotzen. Und keinen störts.
das gefühl der ohnmacht erreicht bei mir langsam bedenkliche ausmasse...
@DasKleineTeilchen: schlimm, ne?
@OldFart: naja also wer in den Verwendungstext "großßkalibrige Schusswaffen" oder ähnlichen Blödsinn schreibt, muss sich nicht unbedingt über amtlichen Besuch wundern. Aber ein "Bitte keine Postkarte aus dem Iran" als Kommentar liest sich in meinen Augen durchaus harmlos. Zumal ja noch 2x versucht wurde, das Missverständnis zu erklären und das eben ohne Erfolg. Das finde ich den eigentlichen Skandal dabei. Ich habe das Gefühl, von immer mehr Robotern umgeben zu sein, die ihre Befehle nur noch von Computern entgegennehmen. Menschliche Intelligenz ist offenbar im Sinkflug.
@da]v[ax:
Über die "großkalibrigen Schußwaffen" würde ich diskutieren. Es gibt ja tatsächlich echte Deppen, denen man so einen Vorgang ernsthaft zutraut. Aber bei 40 Euro für "waffenfähiges Plutonium" (Beispiel aus obigem Link) sollte doch ein Realitätsableich stattfinden. Es geht aber um etwas ganz anderes. Paypal verwehrt ja auch Zahlungen für "kubanische Zigarren" und Spenden an Wikileaks.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lassen-uns-nicht-erpressen-Rossmann-schmeisst-Paypal-raus-1340041.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wachsender-druck-paypal-stoppt-geldfluss-an-wikileaks-a-732856.html
Letzteres betrifft übrigens auch alle Kredikartenfirmen. Beide Beispiele sind ganz klar politsch motivierte Repression. Da liegt für mich der Casus knacktus. Die ganze Überwachungsscheiße wurde genau *DAFÜR* installiert. Selbst wenn es im Einzelfall echte Treffer gäbe, sind das für mich nur Ausreden.
Man kann auch gerne mal darüber reden, weshalb jetzt die ganze Politik so überrascht und handlungsunfähig tut, die ganze Steuerhinterziehung aufzudecken. Die Instrumente dafür sind ja installiert - absurderweise mit Verweis auf genau *DIESEN* Zweck - und die fraglichen Fantastilliarden werden definitiv *NICHT* im Geldkoffer verschoben, sondern hin und her überwiesen. Wo bleibt da das Überweisungstracking?
tl;dr
Der Vorgang zeigt, gegen was und wen die Überwachung gerichtet ist. Da hat der Einsatzzweck mal kurz über die Wasseroberfläche rausgelugt.
@da]v[ax:
RLY? Kann es sein, dass Deine Schere im Kopf schon ganz gut funktioniert?
Btw, ich lese
… und in dem Moment poppt oben rechts der himmeelblaue Ghostery-Alert auf und erzählt mir, dass sie neue Tracker gefunden haben und jetzt blockierten.
@frater mosses zu lobdenberg:
Das will ich nicht mal ausschließen. Aber die Zeiten haben sich eben tatsächlich geändert und ich passe mich - langsam zwar aber dennoch - diesen veränderten Umständen an. Ich habe einfach keinen Nerv auf Stress wegen eines - ziemlich lahmen - Witzes, also verkneife ich mir den Witz eben. So richtig beunruhigende Ausmaße hat das noch nicht angenommen aber ja, 15 Jahre "Antiterror" zeitigen auch bei mir Wirkung.
Und zu
Verrätste mir, was Ghostery hier anmeckert? Nachdem ich jetzt sogar den laut.fm-Player von Hand geschrieben habe, sollte außer den eingebetteten YouTube-Dingern hier eigentlich wirklich nix mehr tracken.
@OldFart: Full ACK auf ganzer Linie. Deshalb habe ich auch keinen PayPal-Account. Gegen eine Mastercard konnte ich mich aber einfach nicht wehren, denn ohne kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen (aus diversen Gründen, die ich hier jetzt nicht auslatsche).
Einer geht noch, einen setz ich noch drauf:
Dieselben Banken, die sich seit einiger Zeit über die Änderung der AGB das "Recht" gegeben haben, Zusammengehörigkeit von Zahlungsempfänger und Kontonummer nicht mehr zu überprüfen, weil das zu aufwendig und zu viel Verantwortung ist, nehmen sich hingegen das "Recht" heraus, meine Zahlungsgründe dafür um so nachdrücklicher zu durchleuchten.
Fällt irgendjemand etwas auf?
Klassiker übrigens: "Champagner, Koks und Nutten". Ich weiß gar nicht, was an niedrig alkoholhaltigem Blubberwasser, Heizmaterial für die warme Stube und einer in DE sozialversicherungsfähigen und BIP-relevanten Tätigkeit, die auch gerne mal vom Arbeitsamt zwangsvermittelt wird, eine Bank in Aufruhr versetzen sollte. Tut es aber. Ich nehme an, die Banker haben aus praktischer Erfahrung in ihrem Geschäftsumfeld komische Assoziationen. Das heißt bei denen aber "Incentive-Veranstaltung".
@da]v[ax:
Nix, das war nur der mehr oder weniger regelmäßige Updatehinweis. Das Timing fand ich halt … interessant.
Ach, und auf den Überweisungen zwischen meinen Konten (kein Protz, sind gewachsene Strukturen bzw. der Übersicht geschuldet) steht je nach Laune immer noch ’mal „mehr Drogen wg. Geburtstag“ oder sowas. Versteht sich von selbst, dass der Geburtstag nicht stimmt.