Du weißt, das Jahr könnte anstrengend werden, wenn...
Donnerstag, 12.1.2017, 11:38 > daMax...du an deinem 4. Arbeitstag über solchen Code stolperst:
Sehr beliebt sind immer auch Getter, die gar nichts zurück geben, dafür aber munter Werte setzen:
Geht dann noch 100 Zeilen so weiter. Oder wie wäre es damit:
Ein Property, das Buttons enabled/disabled? Yeah.
Das kann ja heiter werden.
codecrap
Hm, wieder ein Grund mehr niemals meinen Job zu wechseln. Sonst leiden hinterher nur wieder Leute wie Du unter MEINEM Code.
Wobei ich es meistens ganz angenehm und einigermaßen logisch dokumentiert habe. Aber manchmal entdecke ich noch Code aus meinen Anfangstagen als ich gleich ein Riesenprojekt ohne Ahnung von OOP und Klassenaufteilung programmiert habe. Das raubt mir auch die letzten Nerven, besonders wenn doch mal noch eine Änderung in den 1300 Zeilen Code notwendig ist mit den vielen IF...ELSE... Bedingungnen und Schleifen. Aber es läuft auch heute noch rund!
Dann mal noch viel Spaß beim Coden!
Hmm …
Jaja, ich weiss schon, dass das da oben nix davon ist (Btw, was ist das eigentlich? VB?), ich fand den Absatz aber trotzdem irgendwie passend. Könnte daran liegen, dass ich neulich mal wieder mit Adobes PDF-JS-Subset herumkasperte.
@frater mosses zu lobdenberg: den Spruch kannte ich noch nich', nur das hier, das in eine ähnliche Richtung geht.
Ja, das is VB.NET, wobei man diesem Hampelcode den .NET-Anteil fast nicht ansieht. Außer in dem FROM WHERE SELECT Statement, solche eleganten Dinge gingen in altem VB noch nicht (das ist übrigens LINQ to XML).
@da]v[ax: Klick doch mal auf das Zitat, dann siehste die Quelle.
Gut, VB.NET mag ioch dann mal offiziell nicht. Ich meine, „If … Else … End If“, wer schreibt denn so derart hässliche Syntax für Conditionals? Da ist ja Python schöner.
@frater mosses zu lobdenberg: huch? Das Zitat war verlinkt?! Das hab ich gar nicht gesehen. Krass, ich glaub', da muss ich mal wieder am CSS rumfingern. Dass jemand ein komplettes Blockquote mit einem Link versieht hatte ich nicht vorhergesehen TDWTF hat natürlich seinen festen Platz in meinem Feedreader, nur komme ich leider nur selten dazu, mir die Sachen zu Gemüte zu führen. Ist halt doch immer eher mehr zu lesen...
Aaach, an IF und END IF gewöhnt man sich, Letzteres schreibt Visual Studio inzwischen automatisch dazu, da denke ich gar nicht mehr drüber nach.
Ich arbeite jetzt viele Jahre mit VB.NET und muss echt sagen: es ist wesentilch besser als sein Ruf. Damit geht fast alles was auch in C# geht (es gibt glaube ich 2 Ausnahmen) und für den Alltag performt es durchaus ausreichend
@frater mosses zu lobdenberg: @frater mosses zu lobdenberg: wenn Du glaubst, das ist Häßich, dann schau Dir das mal an
procedure TWhatever.LoadFromfile( const AFileName : string);
begin
if not FIsLoaded then begin
end;
end;