Wahlomat 2019 to daMax
Samstag, 25.5.2019, 14:04 > daMaxNachdem der als verfassungswidrig eingestufte Wahlomat jetzt wieder online ist, wollte ich mich auch schnell noch informieren, wo Deep Thought mir rät, mich bei der anstehenden EU-Wahl meiner Stimme zu entledigen. So schauts aus:
Ich geh dann mal wählen...
PS: eine etwas veränderte Parteienauswahl führt natürlich in eine andere Realität. wer allerdings 2019 allen Ernstes noch so eine Website hat und nicht fefe heißt, ist bei mir unten durch...
PPS: Mobilbloggen nervt big time.
Das Problem oder der Bias kommt daher, dass die rechtsradikalen "europakritisch" sind und z.t. eine Verstaatlichung von Banken fördern. Das hat auch bei mir ein ähnliches Bild hervor gebracht (bei mir war aber die Mlpd noch prominent)
Das zeigt meines Erachtens eher, dass es kaum noch möglich ist anhand eindeutiger Fragen eine Unterscheidung zwischen den Parteien zu finden. Es gibt einen so starken Konsens in den Medien und öffentlichen Meinungsmacher, dass sie gar nicht mehr wahrnehmen das viele Menschen etwas anderes als wohlfühlpolitik und warme Worte wollen. Und die politik muss diesem konsens folgen und werden damit ununterscheidbar.
Lustig. Auf dem Telefon sieht man auf der Seite vom wahl-o-mat alle Beteiligten Medien die ich oben gemeint habe aufgelistet. Wenn man die Berichterstattung über die Themen, die befragt werden ansieht, sollte klar werden was ich meine.
@Struppi: ein anderes großes Problem ist die völlig willkürliche (und technisch komplett unnötige!!) Beschränkung auf 8 Parteien. Check mal den Link unter dem Bild aus dann siehst du, was ich meine