Dear Facebook User

Donnerstag, 10.12.2009, 23:00 > daMax

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich froh bin, ein digital native und ubergeek zu sein. Aus purer Langeweile stöberte ich mal wieder in meinem Spamordner rum und da kommt mir dieses Prachtstück einer Phishingmail vor die Linse.

Absender: Facebook
Betreff: Facebook account update
facebook_scam

Schick, was? Der Link führt zu www.facebook.com.[eine-schmierige-url].co.uk/global_directory/LoginFacebook.php?ref=[eine-endlose-id]&email=[meine-mail-adresse]

Doof nur, dass ich gar keinen Facebook Account habe ihr Pappnasen! Safer and more enjoyable my ass you suckers! Wenn ich jetzt nicht so ein Vollchecker und Superfreak wäre, hätte ich demnächst wahrscheinlich noch mehr Spam (falls das überhaupt möglich ist) und viel Spaß mit dem Zurückbuchen unerlaubter Abbuchungen von meinem Konto.

Oh brave new world that has such people in't!

[PS]: Ein fettes Dankeschön geht an meinen Lieblingsadmin Da Dude der so aufopferungsvoll dafür sorgt, dass solcher Müll genau da landet, wo er hingehört.