Frustfreie Verpackung bei Amazon

Freitag, 13.11.2009, 10:16 > daMax

ffp-seal_euAmazon hat ein Projekt gestartet, das so toll ist, dass ich euch davon erzählen will. Das Projekt nennt sich "Frustfreie Verpackung" und bedeutet, dass Amazon anfängt, Artikel mit einfachen Kartons zu verpacken. Diese lassen sich ohne Kettensägen und Bunsenbrenner öffnen und bedeuten unter den Strich sicherlich Tonnen weniger Verpackungsmaterial weltweit.

Eine solche Aktion kann ich nur begrüßen, frage mich aber, weshalb erst ein Versandhaus die Amazon daherkommen musste, um so etwas anzustoßen? Gab es in Deutschland nicht mal eine Verpackungsverordnung, die die Geschäfte dazu verpflichtete, nervige Umverpackungen direkt vor Ort wieder zurück zu nehmen? Was ist daraus eigentlich geworden? Wie dem auch sein, ich beglückwünsche Amazon zu diesem Schritt und wünsche ihnen, dass sie ihr erklärtes Ziel "eines Tages unsere komplette Produktpalette mit Frustfreier Verpackung verschicken zu können" möglichst bald erreichen.