Türkei zwingt ihren Bürgern Staats-E-Mail auf? [Update]

Samstag, 5.12.2009, 19:00 > daMax

Au weia! Die Türkei "beschenkt" ab kommenden Januar jedes Neugeborene mit einer zwangsweisen staatlichen Email-Adresse die freundlicherweise auch gleich im Pass vermerkt wird. So zumindest steht es in der Online-Ausgabe der "Welt". Natürlich dient das nur der Staatlichen Sicherheit™. Da warten wir dann ja nur noch darauf, dass andere Mailanbieter verboten werden, die anscheinend eine Gefahr für diese Sicherheit darzustellen. Ich alter Troll behaupte jetzt mal dass es keine 5 Jahre mehr dauert, bis sowas auch mit der großartigen De-Mail durchgezogen wird.

:puke:

[Update]: Ja, mir kam es auch schon seltsam vor, dass das (bisher) nur bei der Welt stand. Daher auch meine Formulierung. Fefe meint jetzt allerdings, dass das Ganze nur dumpfes Springer'sches Türkeibashing ist. Well, let history prove things wrong.

(via lawblog)