Mir kennet elles, außer Sprüche!

Dienstag, 9.2.2010, 11:16 > daMax

s21demo_banner

Die Anti-S21-Demo ("Montagsdemo") gestern abend war wieder eine hübsche und laute Angelegenheit. Knapp 2500 Leute hatten sich vor dem Bahnhof versammelt um sich Reden und Poetryslam anzuhören und an den richtigen Stellen Lärm zu machen. Anschließend ist die versammelte Meute quer durch die Stadt vors Rathaus gezogen, wo über die Klage des Bonatz-Erben verhandelt wurde.

Allerdings hat die Demo ein echtes Spruchproblem. "Oben bleiben" finde ich ja arg mau, "Wir sind das Volk" ist passé und "Schuster weg!" klingt von weit weg wie "Zugabe!". Hier besteht also dringender Handlungsbedarf. Wie wäre es mit:

  • Wir sind hier, wir sind laut
    weil man uns die Stadt versaut
  • Wer nix ist und wer nix kann
    buddelt Löcher bei der Bahn
  • Wer andern eine Grube gräbt
    ist selbst ein Schwein!
  • Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Die nächste Montagsdemo ist am 15.2.2010.

    (bild von kopfbahnhof-21 mit freundlicher genehmigung)