Tipps für unnerviges Bloggen

Samstag, 2.1.2010, 11:18 > daMax

Ich lese gerade begeistert Caschys Jahresrückblick, weil der eben kein "normaler" Das-Jahr-2009-beinhaltete-dies-und-das-Rückblick ist, sondern ein ganz persönlicher Blogrückblick mit viel Software usw. Unter anderem ist darin ein Link zu diesem tollen Artikel drin, den ich den Bloggern unter meinen 3 Lesern wärmstens ans Herz legen möchte. Kleiner Ausschnitt:

Mich nerven Menschen die überall abschreiben – und dann noch nicht einmal ihre Quellen angeben. Ich verstehe es nicht – man bietet doch den eigenen Lesern einen Mehrwert wenn man weiterführende Links in einem Beitrag setzt. Dadurch verliert man keine Leser – man gewinnt höchstens welche.

und weiter

Gekürzte Feeds behindern den Lesefluss. Wenn du der Meinung bist, dass du mit gekürzten Feeds Klickvieh auf deine Seite holen willst um Adsense-Kohle zu machen – dann höre auf zu bloggen. [...] Gekürzte Feeds nerven übrigens auch beim Umgang mit mobilen Geräten. Biete einen Full-Feed an – der interessierte Leser wird dich trotzdem besuchen und einen Kommentar hinterlassen.

Lesen, merken, erfolgreich bloggen.

Caschy über Blogger: Abmahnung, Blogroll, Linkarmut und gekürzte Feeds