Der Banksy-Robbo-Krieg

Mittwoch, 14.12.2011, 09:08 > daMax

Ihr kennt wahrscheinlich alle diesen kleinen Privatkrieg zwischen Banksy und Robbo. Es geht um ein Stück Graffiti von Robbo, das mit der Zeit immer mehr zugetaggt wurde und das Banksy eines Tages vollends übermalte. Ich wusste zwar, dass es dann noch weiter ging, aber wie weit die Story inzwischen gediehen ist, war mir nicht klar. Banksy selbst hat die ganze Geschichte in Bildern festgehalten und schreibt dazu:

Did you paint over Robbo’s piece and have him beaten up?
His piece in Camden had been dogged for more than five years by the time I painted that spot. It’s a real shame about his accident and I hope he fully recovers. I would never deliberately cuss Robbo – he’s a graffiti legend.
And he’s bigger than me.

Quelle: http://www.banksy.co.uk/QA/

PS: es gibt bei ihm auf der Site auch einen "Shop", da gibt es aber (natürlich) nix zu kaufen, statt dessen verbreitet er Bastelideen wie diese hier. Man kann über Banksy denken, wie man will. Ein toller Künstler bleibt er allemal.