Der Goldene Fußboden

Mittwoch, 14.12.2011, 08:45 > daMax

Nicht genug damit, dass die Bahn gerade ihre Preise erhöht hat:

Am letzten Sonntag erhöhte die Bahn ihre Ticketpreise um durchschnittlich 3,9 Prozent, was deutlich über der Inflationsrate liegt. Online-Reservierungen von Sitzplätzen wurden sogar 75 Prozent teurer. Die Preiserhöhungen waren dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten) offenbar auch deshalb leichter durchzusetzen, weil die Milliardenaufwendungen für die Tieferlegung des Stuttgarter Bahnhofs keine Schlagzeilen mehr erzeugten.

Das mit den Online-Reservierungen ist natürlich ganz perfide. Wer kauft heutzutage noch offline? Ne? Um eine Reservierung kommt man heute allerdings kaum noch herum, es sei denn, man fährt Mittwoch halb 10 morgens von Unna nach Brackel...

Damit aber nicht genug. Jetzt verlangt die Bahn auch noch 1.-Klasse-Zuschlag, wenn Leute wegen Zugüberfüllung auf dem Fußboden(!) der 1. Klasse sitzen. Soviel zu dem alten Gerücht, man dürfe auch in die 1. Klasse ausweichen, wenn ein Zug überfüllt ist...

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/8/151022