VodaFAIL verschickt Mubarak-Propaganda

Donnerstag, 3.2.2011, 15:17 > daMax

Aus dem Spiegel-Newsticker zur Lage in Ägypten:

+++ Vodafone verschickte Pro-Mubarak-SMS +++

[15.04] Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hat in Ägypten Kurzmitteilungen mit staatlicher Propaganda verbreitet. Es sei von den Behörden angewiesen worden, seit Beginn der Proteste "Mitteilungen an das ägyptische Volk zu verschicken", teilte das Unternehmen mit.

Zur Erinnerung noch mal die aktuelle Werbung:

Gut, angeblich hat die Mubarak-Regierung diese SMS unter Berufung auf die "Notstandsbefugnisse des Telekommunikationsgesetzes" durchgeboxt und Vodafone hat angeblich dagegen protestiert, aber trotzdem. Wie Scupnet so richtig schreibt hat Facebook extra Sicherheit für ägyptische tunesische User eingebaut, Google hat zusammen mit Twitter und SayNow einen Service eingerichtet um Ägypter trotz Internetsperre twittern zu lassen und was macht Vodafone? Naja.

Was für ein peinlicher Laden. Erst der vorauseilende Gehorsam in Sachen Netzzensur mit anschließender Anwanzkampagne 2.0 und jetzt das. Wer jetzt noch einen Vodafone-Vertrag hat und nicht über eine Kündigung desselben nachdenkt, ist hiermit offiziell von meinem Blog ausgeladen.