Links 2012-09-03

Montag, 3.9.2012, 17:50 > daMax

An diesem rechnerlosen Wochenende habe ich natürlich jede Menge Internet verpasst. Wundert euch nicht über die vielen Altlinks:

  • spon: Ole Reißmann hat sich gestern die Jauche-Sendung mit Manni Spitzer angetan und in einen schönen Artikel gegossen:

    "Achtung, Computer! Macht uns das Internet dumm?", ist der Titel der Sendung, und mit ähnlicher Schlichtheit und gleicher Logik könnte man auch fragen "Achtung, Herd! Macht uns das Kochen dick?"

  • fakeblog: Dem Floyd ist der Spitzer nach der ZDF-login-Sendung unsympathisch. Zurecht.
  • jens scholz hat ein paar Fragen gesammelt, die er gerne an Herrn Spitzer richten würde. Meine wichtigste wäre erstmal, was denn seine Definition des Begriffs "Medienkompetenz" ist. Mir kommt es so vor, als verstünde er darunter etwas ganz anderes als ich.
  • kanzlei kompa: Ping-Pong, Gutenberg-Galaxis und Duale Demenz. Damit hat der Spitzer dann aber auch genug Aufmerksamkeit abbekommen. Der Nächste bitte!
  • fefe: Der deutsch-weißrussische Polizeiaustausch ging so weit, dass Weißrussen auf Castorgegner einprügeln und deutsche Nazis beschützen durften.
  • kotzendes einhorn: Daniel hat alles, was du über das Leistungsschutzgeld wissen musst, gesammelt
  • opalkatze: Und Vera sammelt immer noch an einer Whitelist zum Leistungsschutzrecht herum, die leider extrem übersichtlich bleibt :(
  • reizzentrum: Holger wiederum hat sich eine mögliche Antwort Googles an die Presseverlage ausgedacht.
  • heise: Mal im Ernst. Ich finde es ziemlich krank, dass Filesharer inzwischen wie Topterroristen gejagt werden. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
  • carta: Telekom verteilt auf der IFA Gleitcrème, damit wir nicht merken, wie die Netzneutralität entfernt wird. Anders ausgedrückt: Das neue Spotify-"Angebot" der Telekotz ist eine Totalabzocke und allen Vollpfosten, die sich freiwillig in diesen goldenen Kafig begeben, gehört der Internetführerschein entzogen.
  • spon: Aufgrund der in letzer Zeit wieder vermehrt auftretenden Sicherheitslücken rät SPON nun dazu, Java zu deaktivieren oder gleich ganz zu löschen. Da ist leider was dran. Leider.