Links 2013-06-20

Donnerstag, 20.6.2013, 17:33 > daMax
  • rt: Die Konservativen haben immer nur die gleichen Ideen. Kanada bekommt jetzt auch ein Vermummungsverbot auf Demos. Wer dagegen verstößt muss mit 10 Jahren Knast rechnen. So mancher Totschläger kommt früher wieder raus.
  • spon: Salamitaktik allerorts. Das FBI gibt jetzt zu, dass es Drohnen auch innerhalb der USA einsetzt. Wie lange kann so ein Regime sich eigentlich über geltendes Recht hinwegsetzen bis ein NATO-Einsatz gerechtfertigt ist?
  • carta: Thomas Knüwer zu #Neuland:

    Es ist nur Neuland für technophobe Politiker und eine Regierungschefin, die sich larmoyant einen Bundestag der Maschinenstürmer hält, der im Wochenrhythmus Entscheidungen trifft, die Deutschlands Zukunft gefährden. Für eine Generation von Volksvertretern, die mit einem Engagement an Technikthemen herangeht, der die Null-Bock-Generation von Jugendlichen wie auf Speed befindliche Hyperaktive wirken lässt.

  • feynsinn: Merkels Neureich:

    Das Internet als Bedrohung darzustellen, ist ein Anliegen der Rechtskonservativen, weil es in ihr Narrativ für ungebildete Rentner passt, ihre größte Wählergruppe. Die paranoiden “Bürger” – das kommt von “Burg” – die sich abends im Haus einschließen, weil sie Angst vor allem haben, was nicht zum Interieur gehört. Dass selbst die, weil es billiger ist, ihre Zierteller im Netz bestellen – geschenkt. Da aber das Grauen auch in ihrem Vorgarten wartet, kann es sich natürlich umso besser im Internet zusammenbrauen.